Montag, 27. April 2015

Die schönsten Ecken der Stadt & Hausaufgaben von Tanjas Ideenreich

Ihr Lieben,
während es draußen regnet und stürmt und der Lieblingsmann das Wer wird Millionär-Lehrer-Special anschaut, habe ich gerade die Motivation euch wieder ein paar Zeilen im weiten www zu hinterlassen. Schön gell? :)

Vor ein paar Tagen hat Tanja uns Hausaufgaben aufgegeben und dazu aufgerufen fleißig mitzumachen. Das ist jetzt wieder eine Gelegenheit ein wenig mehr von mir preiszugeben. :) Dazu zeige ich euch Fotos von vorletztem Wochenende wo wir einen kleinen Spaziergang "ummen Pudding" in den ersten Sonnenstrahlen gemacht haben. Ich meckere ja immer viel über diese Stadt, aber das Gebiet rund um die BASF hat einige hübsche Ecken...


Wie würdest du dich kurz beschreiben?
Ich glaube ich bin ein offener, herzlicher Mensch mit dem man sich auch gern umgibt. Ich bin eigentlich sehr unkompliziert, kann aber auch manchmal zur Zicke werden [aber hauptsächlich bei meinem Lieblingsmann ;) ]. Ich denke ich bin ein sehr humorvoller Mensch und wenn ich dann noch einen kleinen Schwips dazu habe haben eigentlich alle am Tisch was zu lachen. Hin und wieder bin ich tollpatschig, lächele das aber gerne einfach charmant weg. ;) Ich liebe die Natur und Tiere, weshalb ich auch seit frühester Kindheit Katzen habe und seit dem Teeniealter Veggie bin.


Wie wohnst du?
Wir wohnen in einer 90m²-großen Wohnung. Im Endeffekt trotzdem für all die schönen Dinge einfach zu klein, so dass eigentlich immer irgendwo (kleine) Chaosecken entstehen. ;) Mein Traum: ein Loft mit Dachterrasse. 



Welche Farben bevorzugst du beim Einrichten und Dekorieren?
Ich liebe warme Töne, aber auch Weiß, Schwarz und Grau. Dazu warmes Metall (Kupfer, Gold, Messing) und mein Wohlgefühl ist da. Farben existieren hier nur in Sachen Blumen.


Hast du ein Zimmer, dass keiner sehen darf und wenn ja warum?
Oh ja... fragt nicht warum. Ich verweise damit auf Frage 2. *lol*


Wo oder wie siehst du dich in 20 Jahren?
Oha, dann bin ich 53. Gruselig. ;) Ich sehen mich hoffentlich gesund und glücklich zurück im Norden. Eine schöne Wohnung oder ein kleines Häuschen. Genug Geld zum Leben und für die alltäglichen Träume mit ein paar Katzen und vielen Freunden. Was will man mehr? :)

So falls ihr ebenfalls diese Hausaufgaben machen möchtet, dann klickt doch einfach hier. 
Habt einen tollen Abend und ein paar gute Arbeitstage, diese Woche ist ja dank Christi Himmelfahrt wieder eine Kurze. ♥ Bis ganz bald, eure Tine :*)

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    für deine Hausaufgaben bekommst du ein "sehr gut" von mir! Mit * versteht sich! Das war sehr spannend zu lesen! Unsere Wohnung ist auch definitiv zu klein für all meine Deko! Schön, dass du mitgemacht hast!
    Hab eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine, schön dass Du mal wieder LU fotografiert hast, das war immer mein Schleichweg von Friesenheim wo wir wohnten nach Lu- Mitte, Rheingalerie u.s.w. Diese Häuser sind nur für BASF Mitarbeiter, also mach Dir keine Hoffnungen!!! Da ist auch das Casino der BASF, man kann dort auch schöne Räume anmieten für Feste. Heirat .....??? Aus Deiner letzten Antwort - wie sehe ich mich in 20 Jahren.. höre ich da Heimweh raus? Ich kann Dich verstehen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Emsland
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß. :( schade... freunde hoffe trotzdem noch (auf ein wunder...). ;P heiraten tun wir gaaaaanz klein in der heimat, wo wir schon beim thema wären: wir wollen definitv zurück. können ja tauschen! :)))
      glg tine

      Löschen
    2. Nie die Hoffnung aufgeben.....Wunder geschehen.....
      glg Jane

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥