Sonntag, 31. August 2014

Herbstfreuden: Teil 2 & ein Giveaway für gemütliche Stunden :)

Guten Abend meine Lieben,
heute habe ich so einen richtig schönen Faulenztag gehabt. Die ganze Nacht hat es geregnet und das Wetter war absolut nicht berauschend, also habe ich mich an meinen Pflaumenkuchen herangewagt. Das Endergebnis kommt zwar nicht an den oberleckeren Hefekuchen meine Mom ran, aber lecker war er trotzdem! Yum. :)


Schneller Zwetschgenkuchen mit Streuseln

  • 550g frische Zwetschgen
  • 150g Butter
  • 150g Zucker
  • 3 Eigelb
  • nach Belieben etwas Vanillezucker und Zimt
  • 300g Mehl
  • und kein Backpulver!
Die Butter gemeinsam mit dem Zucker in einem Topf zum Schmelzen bringen, mehrfach gut umrühren und etwas abkühlen lassen.
Eigelb und Mehl in eine Rührschüssel geben und kurz mit dem Mixgerät umrühren. Der Butter-Zuckermasse den Vanillezucker und Zimt hinzufügen und mit dem Mixgerät nur so lange rühren, bis ein krümeliger Teig entstanden ist. 

3/4 der Krümel in eine gefettete Springform geben und mit einem Löffel zu einem Teigboden drücken. Die halbierten Zwetschgen dicht nebeneinander auf dem Teigboden verteilen (sollten sich nicht überlappen) und mit den restlichen Streuseln bedecken. Falls die Früchte etwas säuerlich sind könnt ihr noch Zucker darüber streuen.
Bei 180° Umluft ca. 45-50 Minuten backen. Guten Hunger! :)


Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? ;)

So und nun komme ich zu meinem hier angekündigten Giveaway für euch! :) Weil das Wetter so doof ist und nun auch die gemütliche Tee-/Kaffeezeit beginnt, verlose ich zum Herbstanfang diesen supersüßen Tee-/Kaffeebereiter mit eingeätzten Schmetterlingen! Zusätzlich gibt es ein paar Gummibärchen im KEEP CALM-Döschen. Ich hoffe ich kann euch hiermit die graue Zeit versüßen. :)


Wenn ihr mitmachen möchtet, hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Post. Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog. Bei anonymen Kommentaren bitte deutlich dazu schreiben wie ihr heißt. Bei der dritten Tina wird's natürlich schwer alle auseinander zu halten. Also am besten Tina H. aus S. dazu schreiben. Wer möchte kann das Bild im eigenen Blog verlinken, das würde mich natürlich sehr freuen. :)♥ Mein Giveaway endet am 6. September 2014. ♥♥♥ Good luck! ♥♥♥
Ihr Lieben,
ich wünschen euch einen tollen Start in die neue Woche! Gruß & Kuß, eure Tine :)*

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    gern versuche ich mein Glück und nehme an deiner schönen Verlosung teil.
    Das Bild nehme ich natürlich mit auf meinem Blog.
    Nun wünsche ich dir für morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    Daseist ein tolles Give away, genau das richtige für die angehende Herbstzeit :-)
    Ich möchte mich auch ins Lostöpfchen drängeln!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    Da muß ich einfach mitmachen, ich liebe Dosen in allen Formen und Packe hier alles in Dosen. So dass mein Mann schon manchmal etwas komisch guckt! Aber diese Dose ist echt super toll. Und der Teezubereiter ist auch klasse, also da kann ich nur ganz laut HABEN WILL schreien, auch wenn Herr Will bei uns im Mment im Urlaub ist ;-)
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Momente hier bei dir im Blog.
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Pflaumenkuchen und habe am WE auch ein Blech gebacken. Aber mit den Streuseln siehr er noch um Längen leckerer aus, muss ich gleich mal probieren - nächstes WE. LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ou ja streusel sind das beste! :))
      ps: hüpfst du auch in den lostopf?

      Löschen
  5. Yummy...das sieht aber super köstlich aus! Und so schön dekoriert! Der Teller gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße, Rahel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die bunzlauer kermamik ist immer wieder ein eyecatcher. ♥
      willst du beim GA mitmachen? sorry, bin jetzt immer leicht verpeilt ob ihr nur den kuchen "liked" oder auch das giveaway. ;))

      Löschen
  6. Huhu Tine,

    das sieht ja köstlich aus, sehr lecker!!!!
    Wo hast du denn die schönen Teller her? *grins*

    Bei deinem Giveaway mache ich nicht mit, ich trink' doch nur Kapsel-Kaffee ;o)

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine,
    Danke für den Tipp, da hatte ich ganz übersehen.
    Natürlich bin ich gern dabei und hab auch gleich Dein Bild verlinkt.
    Das ist ein tolles Giveaway und würde sich bei mir sehr gut machen ;-))
    Übrigens: am Sonntag gibt es auch bei mir etwas zu gewinnen, das Dir sicher gefällt.
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,
    dein Kuchen sieht doch lecker aus!
    Ich habe es ja nicht so mit dem Backen
    und freue mich immer über super einfache Rezepte die dann auch noch lecker sind ;)
    Ja so ein fauler Sonntag muß auch mal sein.
    An deinem Giveaway nehme ich gerne teil.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine, mir läuft das Wasser im Munde zusammen; die Bilder von deinem Kuchen sind aber auch gar zu gut.
    Und natürlich freue ich mich, dass ich an deinem Giveaway teilnehmen darf. Mit diesem schönen Kaffee/Tee Bereiter würde ich wirklich gerne in den Herbst starten ...
    Dein Bild nehme ich gere mit auf vonKarin.blog.de
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Zwetschgenkuchen!
    Und dein Giveaway ist toll und würde gerade richtig kommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich als Kaffeetante liebe natürlich beides, den leckeren Kuchen und die tolle Kanne mit den süßen Schmetterlingen. Also versuche ich mein Glück und hüpf mal in den Lostopf.

    Liebe Grüsse aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Kaffe und Gummibärchen .... wie klasse ist dass denn??? Und dann noch in so einem megacoolen Desing???
    Da springe ich doch aber so was von schnell in deinen Lostopf ;)
    Auch wenn es meine Gewinnchancen minimiert .... ich habe dich auf meiner Seite verlinkt ♥

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Mhmmm der Zwetschgenkuchen sieht lecker aus, das Rezept werd ich ausprobieren... und dazu dann vielleicht Kaffee aus der hübschen French Press? ^^
    Ganz liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Der Kuchen sieht sehr, sehr lecker aus! Da bekomme ich gleich Hunger! :-)
    Und hüpfe hungrig noch schnell mit in den Lostopf! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha hab' dich kurz mal besucht. deine häkeltiere sind ja echt mal witzig. der crazy flamingo ist der knüller! *lach*
      lg tine

      Löschen
  15. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Da ich sehr gerne Kaffee und Tee trinke, versuche ich natürlich mein Glück! Bei dem schönen Gewinn! Der Pflaumenkuchen sieht übrigens sehr lecker aus!

    Viele liebe Grüße
    Katja aus N.

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Superschön dein Giveaway! Da würde ich natürlich auch gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Alex K. Aus D

    AntwortenLöschen
  17. Also mit Kaffee und Gummibärchen kann man mir IMMER den Tag versüßen. Ein Stück Zwetschgenkuchen fehlt dann nur noch. :))
    Liebste Grüße von Katja!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tine,
    danke für deine Email :) Hab mich mega gefreut!
    Und sehr gerne mache ich bei deinem GA mit,
    Tee liebe ich gerade, vorallem abends auf der Couch.
    Ich hab dich schon verlinkt!
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tine,
    ich habe mehr den Kuchen geliked...lach...Obwohl das GA sehr schön ist, bin aber nicht so der Teetrinker.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  20. ...hier bin ich noch mal! Jaaaaa, ich mache sehr gerne mit und möchte zu meinem Gewinn auch ein Stück Kuchen, bitte!
    Na gut, auch mit einem kleinen Klecks Sahne! :-)
    Lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. hi, da mach ich mit...und (achtung insider: darf ich dich mit baby boos bestechen??? lach), mag diese zeit GAR NICHT!!!!!!ich hoffe, daß ab sonntag in salzburg noch ein wenig sonne ist.....lg anja

    AntwortenLöschen
  22. Schon allein wegen der tollen Union Jack-Dose muss ich mich glatt aus meiner Deckung als stille Leserin wagen. Nach denen bin ich gerade leider etwas süchtig ( dafür würde ich sogar auf die Gummibärchen verzichten ;-) )
    Ganz liebe Grüsse Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  23. Der Kuchen sieht einfach mega lecker aus.
    Und zu dem herbstlichen Wetter passt ein Tee einfach super.

    lg Anni
    annielenie@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Wow, superlecker! Ich liebe Zwetschgenkuchen und Streusel sowieso. Ein guter Tee darf dazu nicht fehlen- und natürlich SCHLAGSAHNE! :-)
    lg, hanni
    hanni2610[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :-)

    Der Kuchen sieht wirklich total lecker aus, den würde ich jetzt gerne essen.
    Für das Giveaway würde ich auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tine,

    ich habe dich gerade bei Smilla entdeckt und hüpfe in letzter Sekunde noch schnell in deinen Lostopf.
    Ich wollte morgen einen Pflaumenkuchen machen, da kommt mir dein leckeres Rezept wie gerufen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥