Donnerstag, 8. Mai 2014

Die Mauersegler sind daaaaa! :)))

Hey Mädels,
als ich heute die Balkontür für die Katzen öffnete, wurde ich von einem fröhlichen Kreischen begrüßt. - Die Mausersegler sind da! :) ♥
Jedes Jahr läuten sie den Sommer in unserem Hinterhof ein. Und dann bleiben sie bis zum Ende, zeigen ihre Flugkünste und brüten unterm Dach am Balkon von unseren Freunden. Süß.
Letztes Jahr kamen sie allerdings später - viel später. Unsere Freundin hat genau auf diesem Balkon und der Wohnung ihre Habilitation gefeiert und es war der erste richtig heiße Tag und lauer Abend, als wir in der Duftwolke des Blauregen saßen und pünktlich die Mauersegler zur Party eintrafen. ;)

Heute ist es leider nicht so warm. Eher sehr frisch und der Himmel grau. :/ Aber ich habe ihre Flugkünste trotzdem für euch fotografiert. :) Hier der perfekte Soundtrack dafür.


Und weil ich gerade auf dem Balkon stand, hab ich noch ein paar Bilder geknipst. Auf dem Flachdach nebenan sind leider schon fast alle Irispflanzen verblüht. Jetzt sind bald nur noch die Steinpflanzen die heimlichen Stars. ;)
Ein letzter Blick durch die Immergrüne Magnolie...

Ich glaube diese kleine Grasnelke hat den Weg von meinem Balkon zum Flachdach gefunden. :)

Als Abschluß zeige ich euch noch unsere "Shrimp-Katzen". :) Neulich auf der Couch...

Mit unserem kleinen Monster Rumo mußten wir gestern mal zum TA, da er sich seit einigen Wochen seinen Bauch extrem leckt. Jetzt müssen wir mal gucken was die Petrischale in 10 Tagen sagt. Bis dahin müssen wir ihn täglich schnappen und Öhrchen und Bauchi mit einer Tinktur einreiben, was er aber ganz tapfer erträgt. ;) Unsere kleine Vampir-Fledermaus - das hat selbt der TA gesagt. :) Ich hoffe wir kriegen das kleine Hautproblem bald wieder in den Griff... Drückt uns mal die Däumchen. ♥

Ihr Lieben,
das Wochenende ist nah... haltet durch! ;)
Eure Tine xoxo

Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    na hoffentlich hilft es der Katze. Ist ja schlimm wenn die sich ständig putzen müssen. Ist ja gut das sie sich das so gefallen lässt. Bei unserem Kater kònnen wir alles machen aber bei unserer Katze geht nix kein Flohhalsband oder Tropfen usw.
    Ach ja tolle Balkonbilder :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    Für Rumo erst mal die allerbesten Genesungswünsche, ich drück feste die Daumen.
    Das Bild von Deinen beiden Räubern ist zum dahinschmelzen :-)
    Schön das die Mauersegler schon da sind und es dann Sommer wird, mich friert es gerade total...
    Schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    besonders schön ist das Katzenfutter.
    Ich hatte auch mal einen Kater der hatte dich den ganzen Bauch kahl geschleckt hat und die Pfoten und überall wo er hin kam.
    Wir sind bald verzweifelt, wir haben sehr viel probiert, Tinkturen, Cortison etc. das einzige was bei ihm geholfen hat war Hepar comp. und Cutis in Kombination.
    Alles Gute von Tatjana und hoffentlich gehts Rumo bald besser

    AntwortenLöschen
  4. OMG! Was ist das nur für ein süßes Bild von den beiden! ♥
    Ich hoffe alles legt sich und alles ist Ok! :)
    Mauersegler und es ist so kalt hier! Mai, da hast du was mit dem April durcheinander gebracht!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    neeeee....was sind die beiden süss.....haben extra geübt fürs Synchron-Liegen, was?
    Hoffe, das mit dem Schlecken erledigt sich bald....vielleicht reagiert er auch allergisch auf irgendeinen Zusatzstoff im Katzenfutter?
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine liebe Nachricht!
    Wir haben heute unseren neuen Kasten am Balkon angebracht - eine schicke Black Box - und schwupp, nach einer Stunde war der erste flinke Mieter eingezogen :D Trotz Dauerregen macht sich der Sommer dort oben am Himmel bereit und ich freu mich sehr, dass es hier noch einen Fan dieser einzigartigen Flugkünstler gibt! Deine Genesungswünsche sende ich (fast gesund) zurück an´s flauschige Katzenkind!

    Herzliche Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahnsinn, wie cool!
      danke, werde dem katzenkind deine gesesungswünsche ausrichten. ;)
      glg deine namensvetterin

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥