Montag, 28. Juli 2014

Ein ereignisreicher Sonntag :)

Hey Mädels,
Hallo am Montag! :) Ich sag euch, mein Wochenende war wieder viel zu kurz und meine Arbeitsmotivation ist gleich Null. :(
ABER dafür hatte ich einen sehr schönen Sonntag! :)) Meine liebe Dagimaus und ihr Lieblingsmann waren sozusagen auf der Durchreise und haben sich für einen kleinen Stopp angekündigt. ♥ Dafür mußte auch wieder ein schneller Kuchen her, den ich Samstag nach der Spätschicht noch gezaubert habe. Ich habe übrigens zum ersten Mal Eischnee in meiner KA gerührt und bin fast vor Begeisterung geplatzt! Dieser amerikanische Küchenhelfertraum ist einfach der Hammer, ich muß jetzt wirklich wirklich mehr mit Baiser machen! :D Meeegaaaafluffig sag ich nur! 

 
Schneller versunkener Kirschkuchen
  • 1 Glas Kirschen
  • 2x 90g Zucker
  • 180g Mehl
  • 5 Eigelb
  • 5 Eiweiß
  • 80g Butter
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • wer will Schokostreusel für den Teig
Kirschen abtropfen lassen.
Eischnee mit 90g Zucker steif schlagen, die restlichen 90g Zucker mit dem Eigelb und Butter schaumig rühren.
Mehl und Backpulver unterrühren. Eischnee unter den Teig vorsichtig unterheben und in eine Springform füllen. Abgetropfte Kirschen auf den Teig geben und in den anrücken.
Bei 180° Umluft ca. 50-60 Min. backen.
Zum Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Fertig! :)

Huhu Anne-Susan! Gladioooolen. :D
 
Später am Abend waren wir dann mit Freunden bei der Fernsehaufzeichnung von Bülent Ceylan beim Open Air im Mannheimer Schloßhof. Unser Kumpel arbeitet als Veranstaltungstechniker und so kommen wir oft für lau irgendwo rein. Ehrlich gesagt wäre ich ohne Gratisticket auch nicht hingegangen, denn kann ich über die Figuren "Anneliese", "Harald" & Co. nicht wirklich lachen.
Aber improvisieren kann er, der Monnemer Türk! :) Zuerst war es nämlich gutes Wetter, bis eine Gewitterfront nach der anderen über uns hinwegzog. :) Damit war selbst Bülent überfordert und als plötzlich nur noch raschelnde Einwegregenponchos vor ihm saßen, wurde der eigentliche Programmablauf total durcheinander geworfen. Wir haben wirklich viel gelacht. :D

Hier war das Wetter noch gut...
... hier nicht mehr. Der Gesichtsausdruck sagt alles oder?*haha*

... und irgendwann hat sich der "Türk" selbst unter's Plastik geflüchtet. ;))


Aber pünktlich zum Ende brach die Wolkendecke auf und das Feuerwerk konnte doch noch starten! Juhuu! :)


Dagi hat mir übrigens eine ihrer tollen neuen Duftkerzen als Mitbringsel geschenkt und ich kann euch sagen die duftet echt guuuut! :))) Hier könnt ihr übrigens noch schnell bei ihrem Giveaway mitmachen! :)

So ihr Lieben, das war's für heute.
Ich hoffe ihr hatten einen guten Start in die neue Woche! Passt auf euch auf und bis ganz bald, eure Tine. ♥

Nachtrag:  Am 30.08.2014 um 22:30 Uhr auf RTL “Bülent Ceylan live – HAARDROCK!”

Kuchenplatte/Kaffeebecher: Westwing
Teelichter: Bloomingville
Kuchenteller: Arzberg TRIC
Besteck: BSF
Servietten, Glaskaraffe, Mini-Vase: H&M Home
Wassergläser: meineartdp.com
Marmoruntersetzer/Sahneschale: TK Maxx

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    der Kuchen schaut sehr fein aus.
    Ooooohhhh ich wäre gerne für dich zum Türk gegangen, ich bin ein totaler Bülent-Fan und ich schmeiß mich immer weg wenn die Anneliese kommt :-))) so unterschiedlich sind die Geschmäcker gell.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    das war ja ein super Wochenende!
    Lecker Kuchen, Dagi zu Besuch und
    danach Bülent wäre ich gern mit dabei
    gewesen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte letzendlich noch zwei freikarten (freunde sind abgesprungen), hätteste was gesagt. *lach*

      Löschen
  3. Liebe Tine,
    Einen leckeren Kuchen hast Du da Grüsse hast Du da gezaubert...
    Ein ereignisreicher Samstag ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Tine! Wie schön - Gladioooooolen! Danke, Danke, Danke! ;-))
    Ich finde, die Gläser machen eine gute Figur zu deinem leckeren Kuchen!
    Vielen Dank fürs Verlinken,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaaaaa! Flufig war der Kuchen!!! Ich kann es bestätigen! :))
    Und wie immer war es sehr schön bei euch!
    Ich liebe diese Wassergläser!!!! :-)
    Das Foto im Regen ist so sweet!!!

    Grüß mir die zwei Racker! :)

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)))
      die kleinen monster willst du wirklich haben? rumo räumt dann erstmal die bude um! *lach*

      Löschen
  6. Liebe Tine,

    ach das war doch sicher ein Knaller!! Vor allem die Reihenfolge, erst Dagi, dann Bülent ... den Kuchen hätte ich auch gern probiert!

    Wir haben auch erstmal ein wenig Programm gebucht ... Boxen, Abdel Karim und dann noch Deko-Workshop mit Imke ... das wir ein lustiger Spätsommer!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥