Freitag, 1. August 2014

Hallo August!

Hi Mädels,
mein Gott jetzt sind wir schon wieder im Spätsommer und in meinem Geburtsmonat angelangt. Noch ein paar Wochen und der Herbst steht vor der Tür. Irgendwie gruselig wie schnell das Jahr wieder an uns vorbei rast oder? Naja kann man nichts machen, egal. :)
Heute habe ich meinen freien Tag und genieße ihn nach ein paar arbeitsreichen Tagen sehr. Das Frühstück stand etwas später auf der to-do-Liste und ich nutze einfach mal die Gelegenheit euch meinen neuen Brotkorb zu zeigen. Natürlich in kupfer! :) Ich glaube diese Liebe hält noch lange an! *lach*


Die wunderschönen Schmucklilie (Danke Barbara!)  habe ich gestern vom Discounter mit dem großen A mitgebracht. Da gab es auch gerade wieder Sonnenblumen und Löwenmäulchen, die leider aber schon zu verblüht waren. (Außerdem hätte mir der Lieblingsmann bestimmt ein paar warnende Blicke zugeworfen, wo ich das ganze Gestrüpp in der Wohnung verteilen will...*hihi*). Also gab es nur die Schmucklilie. Ich liebe, anders als bei Einrichtungsgegenständen und Klamotten, die Farbe Blau bei Blumen nämlich sehr. :)


Ihr Lieben,
die zweite Waschmaschinenladung ruft, genauso wie das Katzenklo und der Müll...
Habt einen grandiosen Start ins Wochenende! :)
Viele liebe Grüße und bis ganz bald, eure Tine ♥

Geschirr: House of Ideas

Brotkorb/Glas: Impressionen
Vase: Broste Copenhagen (TK Maxx)

Kommentare:

  1. Liebe Tine, ich kann dir helfen: es ist kein Allium (Zierlauch), der ist schon lange verblüht. Diese Schönheit ist ein Agapanthus (Schmucklilie). Ich habe einige dieser Pflanzen als Topfpflanzen: im Sommer draussen im Garen, im Winter im kühlen Wintergarten oder Keller.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke barbara, ich wusste doch was falsch ist! :) diese blumen hat meinen mama nämlich auch im sommer in kübeln stehen.:) lg

      Löschen
  2. Deine Frühstucksbilder sehen durch das Blau der Lilien und das Gelb des Getränkes sehr sommerlich und fröhlich aus:)) Das macht Appetit!:)) Gleich morgen früh werde ich mir zum Frühstück auch ein Paar Orangen auspressen. Sonst gibt es Homemade Granola und Obst:)
    Herrlichen Tag noch:)))*
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm... gespresster orangensaft ist der beste! yum. dieser ist aber gekauft. ;)
      glg tine :*

      Löschen
    2. ja, das sehe ich;) und der Brötchenkorb ist wunderschön, ich wünschte mir einen in schwarz:)) Muss mal wieder zu deinem Lieblingsladen:))))

      Löschen
  3. Liebe Tine,
    ach schimpft dein Mann die tollen Blumen auch immer als Gestrüpp?? ;) War grad bei A aber alles bur noch Gammelblumen. Na ja vielleicht hab ich ja beim nächsten mal mehr Glück. So ein Drahtkorb könnte mir auch gefallen. Bräuchte auch mal dringend einen neuen. Meiner ist leicht zerfleddert nachdem meine Tochter ihn zum Schulfrùhstück mit hatte. Wahrscheinlich haben die damir Fußball gespielt ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verstehen männer die blumenliebe? irgendwie nicht... okay, ein paar blumen auf dem tisch mag er auch, aber wenn#s überhand nimmt versteht er's nicht. (stichwort balkon *lach*)
      ich glaub der beste tag bei A ist dienstag, ich glaube ich hatte glück das die schmucklilien seit der anlieferung wohl im kühlraum lebte. ;)
      glg tine :)

      Löschen
  4. Hallo Tine,
    Blumen sind auf jeden Fall gut um die Nerven zu beruhigen! Manchmal müssen es dann eben ein paar mehr sein!!! ;-)
    Deine Bilder gefallen mir heute wieder mal besonders gut! Leckeres Frühstück, mit Avocado? ICH LIEBE AVOCADOS!
    Schönes Geschirr!
    Bis bald, GLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    Tolle Fotos, der Brotkorb ist genial :-)
    Das Geschirr gefällt mir besonders gut...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hu hu... es wid jetzt Zeit zum Abendesse.... Kuchen gedeiht in dem Ofen :-) *stolzbin :))
    Du, der Korb ist echt schön! Und ich mag die Blume sehr!
    Siehste ein freier Tag und alles sieht und fühlt sich besser an!

    Knutsch!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine,
    sehr schön schaut das alles aus und die blauen Blümeleins gefallen mir auch ganz besonders gut.
    Hab einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Tine,
    was für ein hübsch gedeckter Frühstückstisch :-)
    Das Geschirr mag ich auch sehr gerne, der Korb
    passt perfekt dazu, ich glaube für mich würde ich
    ihn in weiß oder schwarz nehmen.Sag mal, gehen
    Deine Herren Kater nicht an die Blümchen ran ?!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      nee GsD gehen die herrn katers an keine schnittblumen. früher hat der kleine immer die gerbera auseinander genommen, aber ich glaube heute würde der die auch ganz lassen. muss ich mla wieder ausprobieren. ;)
      glg!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥