Sonntag, 16. März 2014

Devon Apple Cake meets German Streusel

Heute nur ein kleiner Gruß vom Kaffeetisch. Auf Wunsch des Hausherren hab' ich heute mal mein Weihnachtsgeschenk angeschmissen und Apfelkuchen gebacken. Nicht umsonst mußte ich monatelang um die stylische Küchenhilfe betteln. - Jetzt müssen auch endlich Taten folgen. *hihi* ;)


Da sich unsere Freunde und Nachbarn als Kuchen-Abnehmer angekündigt haben, hatte ich eine große Springform gebacken. Und da mußte ich leider etwas improvisieren, denn der Devon Apple Cake wollte nicht so wie ich. Also habe ich einfach noch ein paar typisch deutsche Streusel auf die Apfelspalten getan...

Habt einen schönen Restsonntag,
Tine xoxo ♥

Nachtrag: Mhhhhhmmmm, Deutschland und England vertragen sich ganz großartig im Magen. ;) 
Und hier auf Kasias Wunsch das Rezept. Wirklich easy peasy und superschnell gemacht! ♥

Kommentare:

  1. Ein Gruß zurück!:) Die KA darf doch nicht nur rum stehen und verstauben oder als Küchendeko fungieren. Dafür ist sie viel zu schade...meiner Meinung nach;) Ich liebe meine KA seit 6 Jahren, sie ständig im Betrieb und sie macht den besten Hefeteig überhaupt:))
    Wann gibt das Rezept für deinen tollen Kuchen??:))
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, ich weiß. allerdings werde ICH zum hefekloß wenn ich jedes wochenende kuchen backe. ;)))
      rezept habe ich nachgetragen...
      glg tine :)

      Löschen
  2. Sooo ich muss mich auch endlich mal wieder umschauen!!
    Und dann so ein lecker schmecker Rezept hier! Yummi! Ich liebe Apfelkuchen mit und ohne Streusel!
    Oh ich brauch definitiv ein 7-Tage-Wochenende um endlich alle Rezepte backen zu können die ich möchte!
    Dieses schreib ich jetzt auch gleich auf meine To-Back-Liste!
    Seit ihr zufrieden mit eurer KA? Hab mir vorgestern gestern beim Händler mal eine angesehen.... Backt ihr "nur" mit ihr oder habt ihr noch weitere Aufsätze?
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi nina, also ich bin ja schon ewiiig um die KA rumschlawänzelt. zu weihnachten hat mein allerliebster mir dann eine geschenkt. :) und ich muß dir sagen das ER leuchtenden augen bekommen hat, als er seine geliebte sahne so fluffig wie nie darin gezaubert hat. ich glaube seitdem ist er von dem ding total begeistert.
      noch kneten wir nur teige darin oder mixen mal ein quarkdessert, aber dagi (house of ideas) knetet darin wohl auch hackfleisch und so.
      mal sehen was ich mir mit der zeit noch für aufsätze hole, ist ja immer eine kleine investion für's leben. :)
      glg tine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥