Sonntag, 2. August 2015

"Ja!" Teil 2 und ein feuchtfröhlicher Abend an der Weinstraße

Ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal den zweiten Teil der Honeymoon-Bilder hochzuladen. :D
Unsere Mini-Flitterwochen hatten wir in der zauberhaften Pension "Smucke Steed" in Glücksburg verbracht. Ich bin damals auf dem TineK-Blog auf dieses süße Fleckchen Erde aufmerksam gemacht worden, hatte es dann aber wieder vergessen. Nachdem wir auf der Suche nach einem Urlaubsziel waren, die deutschen Inseln so gut wie ausgebucht waren, stieß ich beim Blättern im Couch-Magazin wieder auf diese zauberhafte Pension und die Suche war vorbei! :) 


In Glücksburg war ich das letzte Mal mit der Grundschulklasse. Das dorthin mal meine Hochzeitsreise gehen sollte hätte ich wohl nie gedacht! ;) Aber ich kann euch sagen das diese kleine, beschauliche Stadt an der Flensburger Förde tatsächlich ein wundervolles Reiseziel ist. Wer einen gemütlichen, ruhigen Urlaub braucht sollte sich dort hin auf die Socken machen! Hätten wir noch ein paar Tage länger gehabt, hätten wir viele Ausflugsziele in der Nähe besucht: Flensburg und Dänemark sind nicht weit. Einige Pensionsgäste (vorwiegend Mädels, hehe) sind sogar zum ausgiebigen Shoppen angereist, so weit habe ich gar nicht gedacht  - zur Freude meines Liebsten und unseres Kontostandes.

Aber ich lasse vielleicht einfach mal die Bilder sprechen... 
Nach unserer Ankunft haben wir erstmal eine etwas längere Runde gedreht. Einmal zum Strand, vorbei am Schloß und wieder durch den Ort zur Pension zurück. Wunderschön. ♥

Schloss Glücksburg
Dänemark im Hintergrund zum Greifen nah

 Der Ort wimmelt nur so vor schönen Häuschen, wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt. ♥


Aber das Highlight war natürlich der Aufenthalt bei Tine, Sönke und Kathrin (aka Putzi) im SMUCKE STEED! ♥ In jeder Ecke steckt so viiiiel Liebe und die drei sind ebenfalls ganz tolle Gastgeber, die immer mit Tipps und Ratschlägen für einen da waren. Tine und Sönke haben in ihrem Hause ein ganz wundervolles Deko-Händchen bewiesen. Aber seht selbst. Zuerst die Eingangshalle...


Die Zimmer sind einfach der Wahnsinn! Ein Traum von TineK & Co. ;)) Das Bett war der Knaller (Coco-Mat), die Regendusche wurde heiß und innig geliebt, die Bettwäsche war superkuschelig und das Treten des Kosmetikeimers von Menu Norm eine Wonne! :) Ich hätte alles klauen können! ♥
Kurz nach unserem Urlaub mußte ich mir dann selber den Mülleimer zur Hochzeit schenken und ich liebe es jeden Morgen und Abend das Pedal zu treten. Auch wenn das Stück einen verdammt stolzen Preis hat... uiuiui. ;)


Der Blumenstrauß wurde von mir mitgebracht, passte aber so herrlich zum Interieur. :)

Der Frühstücksraum war ebenfall ein optisches Highlight. So hell und gemütlich! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich jeden Morgen gefreut hab' aus Menu-Tassen trinken und aus TineK-Deli-Schälchen essen zu dürfen! Ich als "Geschirr-Addict". ;)))


Leider hatte der Sommer Pause gemacht, so war das Frühstück auf der zauberhaften Terrasse leider nur für Hartgesottene. :/ Einmal konnten wir jedoch auch, ausgestattet mit Decken und Kissen, den Blick aufs Wasser genießen.


Ihr seht das mir täglich das Herz bei soviel Schönheit aufgegangen ist und es wirklich drei wundervolle Tage waren. Vielleicht habe ich euch ja Lust auf Smucke Steed gemacht? :) Im Herbst wird die Sauna eingeweiht, vielleicht verbringt ihr ja auch bald mal einen wundervollen Urlaub auf diesem schönen Fleckchen Erde. :)

****

Und was habt ihr dieses Wochenende so getrieben? :)
Gestern haben wir das Hochzeitsgeschenk von unseren Freunden eingelöst und hatten einen ganz köstlichen Restaurantbesuch im Rhodten Adler mit ihnen. :) Es war endlich wieder ein warmer Tag und so konnten wir noch lange im Innenhof bei Wein, Gin Tonic und Co. sitzen. Wir hatten wie üblich wieder sehr viel Spaß. ;))

Ziegenkäse mit Himbeer-Honig auf selbstgemachten Nuss-Früchtebrot, Wildkräutersalat und Kernen
Andalusisches Gazpacho mit Riesengarnele
Auberginen-Zucchiniröllchen mit Feta

Pulpo an schwarzem Risotto

Rumpsteak Bernaise

Ein irres Dessert: Asiatische-Kräuter-Sorbet mit Secco und Ananas-Sirup

Ihr Lieben ihr seht die letzten Wochen waren wieder wundervoll und mit diese optischen und kulinarischen Highlights beende ich diese Bilderflut und wünsche euch einen tollen Start in die erste August- und neue Arbeitswoche. :) Passt auf euch auf! 
Alles Liebe eure Tine xoxo




Kommentare:

  1. Hallo Tine, oohh so schön, die Lampen im Flur Wahnsinn. u.s.w....das habt ihr toll ausgesucht für Eure Hochzeitsreise!
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. Hammer! Du hast nicht viel erzählt per WhatsApp... aber hier die Bilder sind der Wahnsinn. Wie schön! Wie in einer andere Welt. Ein Augenschmaus! Da muss natürlich jeder Tinek Fan hin! Tinek Schälchen. ...kreisch!!!!
    So schöne Bilder Tinnchen! Und so toll erzählt! :****

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre es nicht so weit, müssten wir mal gemeinsam hin. :*

      Löschen
  3. Wow, alles hammermaßig. Das Porzellan, die Strandkörbe, das Essen, ich finde keine Worte... sehr schöne Impressionen.
    Eine sehr gute Wahl. Das ist eine unvergessliche Hochzeitsreise!
    Viele liebe Grüße und alles Liebe und Gute für euch
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja traumhafte Bilder, das Hotel muss ich mir sofort abspeichern!
    so geschmackvoll und reduziert eingerichtet...wunderschön!
    Und die Bodenfliesen im Frühstücksraum sind echt der Hammer!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gücksburg ist bei gutem verkehr (wir brauchten von bremen dorthin wegen elbtunnen und co. unerträgliche 4,5 stunden!!!!) ja eigentlich ein katzensprung. fahrt mal hin! im herbst ist es dort bestimmt auch ganz wundervoll, wenn's an der flensburger förde stürmt und im frühtücksraum der kamin knistert... manchmal gibt es spontane zimmer-angebote auf deren FB-seite. :)
      LG! :)**

      Löschen
  5. Ja erstmal möchte ich dir gratulieren,,Holla ist das alles schön..bin ganz sprachlos.und will natürlich auch dort hin..
    das wäre doch was für ein Bloggertreffen.(naja wird wohl ein Luxus Bloggertreffen sein).Aber da wären wir uns doch alle einig,oder?
    Danke für die schönen Bilder.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Edith ich bin dabei, wann geht's los?! ;)))

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wirklich ein Traum! Das war ein wirklich ein Rundumpaket, das stimmig war! Freu mich für dich! Und danke für den Hotel-Tipp!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. Wow - toll und dem Anlass vollkommen entsprechend! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und du hast die Zimmer beim check out nicht komplett ausgeräumt...:-) Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rahel, ich hätte so gern das bett geklaut, aber ich glaube das wäre aufgefallen. hö. ;)

      Löschen
  9. Liebe Tine,

    im wunderbaren Smucke Steed habe ich auch schon übernachtet und es soooo genossen. Die Einrichtung hätte ich am Liebsten einfach eingepackt:).
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Bilder!
    Erstmal Gratulation zur Hochzeit und alles Glück der Welt für euch ZWEI ;-)
    Die Aufnahmen sind zauberhaft und ich werde mir die Unterkunft merken.
    Die Bilder aus Bremen sind auch wunderschön. Das Hochzeitshaus kenne ich nur von außen, toll mal durch deine Bilder ein Blick ins Häuschen werfen zu können ;-)
    Dir einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tine,

    ach ne, dieses wunderschöne Örtchen heißt auch noch Glücksburg? Haha, wie sonst auch. Unglücksburg wäre ja einfach gelogen, bei Meer, Traumhäusern und schnieker Unterkunft gleich um die Ecke.
    Freut mich sehr, dass du so eine tolle Hochzeitsreise hattest. Das könnt eich mir sogar auch vorstellen, so ganz ohne Trubel und einfach nur Wind und Meer um mich haben. Und den Mann, ja, der mss schon auch mit. ;)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥