Sonntag, 6. April 2014

Quarkcreme: Simple but quite delicious! :)

Hallo Welt!
Heute zeige ich euch mal keinen Kuchen, heute gibt es leckeren Quark. :) *yummy* Bei uns gerne als Leckerchen für Zwischendurch oder Nachtisch genommen.

Mein Bild heute mal etwas pompöser und rüschig, passend zu meinen tollen Fair Trade-Nelken, die ich schon zwei Wochen hier stehen habe. Sind die nicht hübsch? Früher als Oma-Blume verschrien, jetzt  mag ich sie seit einiger Zeit wieder sehr. ♥


Quarkcreme

500g Magerquark
200g Sahne
4 EL Zucker
Vanillezucker
Bourbonvanille
2-4cl Amaretto
 
Sahne in der Küchenmaschine oder mit dem Handmixer schlagen, danach Quark und die anderen Zutaten untermischen. Zucker- und Amarettoangaben je nach Belieben. :)

Gestern mußte ich mal wieder die Samtpfoten unserer Nachbarn füttern und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich deren Blauregen am Balkon gesehen habe! Ich glaube so früh hab ich ihn noch nie blühen sehen! Wahnsinn...
Im Hinterof blüht er auch schon kräftig. Ebenfalls auch die Iris-Bepflanzung auf einem benachbarten Flachdach.


Das sind jetzt natürlich nicht die Starfotos, aber ich will ja auch nur zeigen wie weit die Natur dieses Jahr ist. Echt irre! :)

Auf unserem Balkontisch herrscht gerade ein kleiner Dschungel, da ich von der Arbeit ständig neue Blumen und Kräuter anschleppe. :) Ich liiiebe diese Zeit und kann den täglichen Verlockungen nicht widerstehen. Jetzt müssen wir baldigst unser Balkonien mal schrubben und für den Sommer fit machen. Bislang waren wir dafür aber zu faul. ;)

 

Die Vogelfuttersaison ist jetzt auch vorüber und die Katzen erobern endlich wieder ihr Sommerrevier. Kasimir hat heute schon mal seine Nase in den Wind gehalten. Wenn bald der Liegestuhl wieder mit dem Sitzkissen ausgestattet ist, wird er den ganzen Tag dort verbringen... :)


Diese beiden Fotos hat übrigens der Herr des Hauses geschossen. :)

Heute endet übrigens um 00:00 mein Giveaway. Hier und hier geht's auch nochmal zu meinen Flohmärkten.

Mädels,
habt noch einen schönen Sonntag! Nächste Woche soll Regen kommen. :(
Bis dann, Tine xoxo
 

Kommentare:

  1. Hey Tine,
    deine Pflanzenfotos sind alle so schön geworden!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke andy, das halbe lob reich ich dann an meinen liebsten weiter. ;)

      Löschen
  2. Liebe Tine,
    ach wie schön die Gartenbilder und wie süß der Kasimir, wir haben auch einen Kasimir :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja tatjana, deine buben sind allesamt so süß! ♥
      bin gerne auf deinem blog. :)
      glg tine

      Löschen
  3. Hallo liebe Tine!
    Lecker sieht deine Quarkcreme aus!
    Dein Balkon erblüht in üppiger Blumenpracht, einfach herrlich anzusehen!
    Die einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tine!
    Wahnsinn dein Blumenmeer! Wirklich schön wenn man sowas jeden Tag sehen kann!
    Die Quarkcreme hört sich lecker an. Ich mag den Geschmack von Amaretto sehr gerne.
    Wenn man das als Hauptspeise essen könnte, müsste ich mir für heute Abend nix mehr ausdenken :)
    Komm gut in die Woche!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥