Samstag, 28. März 2015

Zum Greifen nahe und doch so fern *heul*

Moin Moin ihr Lieben,
heute muß ich mich mal ausheulen... wir ihr ja wisst haben wir einen neuen Skoda Fabia 3 im November bestellt und warten sozusagen wöchentlich darauf ihn in Bremen abholen zu können. Letzte Woche rief uns endlich der freie Händler an und verkündete uns fast schon feierlich das er uns diese Woche den Abholtermin nennen könnte. Juhuuu! :)))
Gestern Abend wußte ich nicht ob ich erst brechen, heulen oder beides gleichzeitig sollte: der Händler erzählte uns doch wirklich das der Bau unseres Skodas für Ende Mai angesetzt ist! Ende Mai!!! Zieht euch das mal rein! In unserem Vertrag steht ausdrücklich Januar 2015, doch wurde wohl das Skodawerk mit Bestellungen nur so überrannt das die mit dem Bau nicht nachkommen. :((( Mit der Lieferung aus CZ an den Händler in Deutschland dauert das ganze ab jetzt circa noch

 10 Wochen!!! 

Das heißt wir warten dann unglaubliche 7 Monate auf einen mittelpreisigen Mittelklassewagen! Ich bin sowas von frustriert das glaubt ihr gar nicht. *heul* Ich bin doch nicht in der DDR wo ich 20 Jahre auf einen Trabbi warten mußte! Skoda goes Trabbi 2.0 oder was?! *jammer*

 
Alternativen wurden uns zwar auch angeboten (gleiches Color Concept, dafür schlechtere Ausstattung oder einen komplett schwarzen Fabia), die aber für uns nicht relavant sind. D.h. wir müssen wohl oder übel auf unseren selbst zusammengestellten Wagen bis zum Sommer warten. Das Schlimmste ist das ich aus gegebenen Umständen keine längeren Strecken mehr mit unseren alten Golf fahren werde, wir aber Mitte Mai (also sozusagen vor dem Abholtermin) noch einmal nach Bremen fahren müssen und wollen. Tja, d.h. wir müssen uns wohl sich einen Mietwagen nehmen und mit den Händler verhandeln ob er diese Kosten dafür übernimmt. So eine riesengroße Sch... ich bin so entnervt und sauer und will einfach nur das das Thema endlich vom Tisch ist. :( Warum leicht wenn's auch schwer geht... mann mann.

Ihr seht hier ist immer was los. Gott sei Dank laufen die Hochzeitsvorbereitungen bis jetzt noch problemlos! Der Tag ist jedenfalls schon mal reserviert, so! ;)
Habt ihr euch auch schon mal über Lieferzeiten dermaßen ärgern müssen? Erzählt doch mal und baut mich damit etwas auf. :) 
Bis ganz bald und passt auf euch auf, eure Tine :)*

Kommentare:

  1. Hey Tine!
    Das ist ja echt mal die Wucht in Dosen!
    Ich würde die Fahrt nach Bremen auch versuchen denen aufs Auge zu drücken. 7 Monate... wenn das so weiter geht...am Ende verschieben sie den Termin nochmal... dann nimmt das wirklich ja noch Trabi-Ausmaße an!
    Ich kann dich echt verstehen, dass du dich da aufregst.
    Aber trotzdem schön zu hören, dass mit der Hochzeit alles gut läuft!
    Wir haben mal ein halbes Jahr (ausgemacht waren 3 Wochen) auf unser Treppengeländer gewartet und haben dann einfach 3 Prozent Skonto abgezogen. Kam gleich ein böser Brief. Ansonsten gab es damals auch Lieferschwierigkeiten mit unsren Innentüren, also sind wir ohne eingezogen.
    Ich wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal' den teufe nicht an die wand! oO im juli frauchen wir das auto definitiv...
      könnte mich immer noch aufregen. lg! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥