Sonntag, 11. Januar 2015

Mich hat's erwischt

Hallo meine Lieben,
hatschi - jetzt hab' ich auch die blöde Erkältung... Am Donnerstag kurz mit einer kranken Kollegin gearbeitet und am Freitag hatte ich dann zwar frei, aber bitterböse Halsschmerzen. :( Abends habe ich mich dann noch mit meinen Mädels zum Möbelschweden geschleppt und bin Samstag tapfer arbeiten gegangen. Die Halsschmerzen sind weg, nun höre ich nur ganz dumpf. Kopf dicht. Hmpf. 

Also habe ich meinen Lieblingsmann heute alleine mit unseren Freunden an die frische Luft geschickt und mich lieber drinnen ausgeruht damit ich wieder schnell fit werde. :) Endlich hatte ich auch mal die Gelegenheit ein Geschenk von meiner Freudin aus Stuttgart auszuprobieren, die wundervollen kleinen Flower Teas. :)


Die kleinen Teeblumen werden hauptsächlich von Hand gefertigt und sind wirklich ein besonders schönes Geschenk. Dank dir meine liebe Sylvia! :*

Um den Viren einen kleinen Vitaminschock zu bereiten gab es heute schon zum Frühstück frischgepressten Orangensaft und ein paar Physalis. Jetzt muß es doch bergauf gehen! ;)


Bei meinem neulichen TK Maxx-Streifzug mußte diese kleine Kiste mit und bietet nun ein wenig mehr Stauraum auf der Fensterbank in der Küche. Unten haben nun diverse Zuckersorten (Mohn, Zimtblüten, Rosen) und Tees Platz. Oben das Radio in dem immer Rocklandradio dudelt und zwei neue goldene Becher. *love* Ähnliche sind übrigens gerade in meinen Blogflohmarkt gewandert...
Diese zauberhaften, zarten Mini-Orchidee vom Discounter konnte ich ebenfalls nicht widerstehen. Die Sehnsucht nach Frühling ist wohl zu groß. :)

Apropos Discounter: nach EDEKA (Mit Liebe) hat nun auch ALDI Süd ein neues Gratis-Kundenmagazin (ALDI Inspiriert) rausgebracht. Mittlerweile geben sich die Layouter wirklich Mühe um kein verstaubtes Magazin rauszubringen. Da macht das Lesen doch gleich mehr Spaß! :)


Meine Lieben, ich wünsche euch einen tollen Start in die neue, stürmische(?) Woche!
Bleibt gesund! Gruß und Kuß, Tine :)*

PS: Viiiielen lieben Dank für all eure Tipps und Kommentare zu meinem Stuhl-Post. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, Danke!

Radio und Untertasse: Tchibo
Goldene Becher: HEMA
Holzbox und Marmorbrett: TK Maxx
kleine Schale: House of Ideas

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tine! Guuuuute Besserung! Nichts ist so unnötig wie solch eine lästige Erkältung. Der Tee sieht ein wenig außerirdisch aus - da bist du bestimmt morgen wieder fit! ;-))
    Liebste Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt... hatte mich auch etwas an eine spinne erinnert. ;)

      Löschen
  2. ... wenn das nicht hilft, dann weiß ich's auch nicht - es kann jedenfalls nicht daran liegen, dass du dir keine Mühe gegeben hast!
    Gute Besserung und hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schnelle Besserung wünsche ich dir! Ein wenig Ruhe ist ja auch immer mal ganz schön. Und die goldenen Tassen sind, toll. Aber bitte was ist HEMA? LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rahel! Ich bin ein wenig fassungslos. *lol* Das ist auch einer meiner Lieblingsläden hier, holländischen Ursprungs und mittlerweile auch teilweise in D zu finden. Die haben fast alles! ♡ http://m.hemashop.com/de/

      Löschen
  4. Liebe Tine,
    ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem einen guten Wochenstart.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, bei dem Wetter und den vielen kranken Kollegen auch kein Wunder, das man selber krank wird.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    gute Besserung! Mit Deiner Erkältung gehörst Du im Moment sicher zur Mehrheit - wo man hinschaut (bzw. hinhört) sind die Leute krank. Kein Wunder, bei dem Wetter...
    Übrigens steht hinter mir auf dem Fensterbrett genau die gleiche Orchidee - die Miniblüten sind wirklich zauberhaft. Und vor allem lässt sich die Pflanze kinderleicht vermehren, ich hab schon ganz viele verschenkt. :-)
    Dir einen guten Wochenstart und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine,
    Ich schicke Dir die besten Genesungswünsche !!!
    Die Teeblumen gefallen mir sehr, echt eine schöne Geschenkidee.
    Danke für den Tipp mit dem Aldi Magazin.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,
    auch von hier aus gute Besserung!
    Manchmal zieht der Körper einfach die Notbremse, darauf sollte man hören....auch wenn es schwer fällt.
    alles Liebe
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Oh!
    Gute Besserung, meine Liebe!
    So ein Tee hatte ich auch von dir! :) War sehr lecker!

    Ich drück dich! :*

    Dagi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥