Samstag, 6. Dezember 2014

Happy Nikolaus!

Hey Mädels,
Oh du schrecklich schöne, leckere Weihnachtszeit! :) Wir haben seit einigen Jahren noch ein kleines Weihnachtsritual, wir gehen mit unseren Freunden richtig gut essen. Yum. ♥ Zuerst haben wir nur mit M. und M. die Adventszeit gefeiert, vor drei Jahren kamen dann noch B. und K. dazu. Und so haben wir immer eine laute (!), lustige Runde. 
Gestern waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr im Rhodten Adler, denn die machen bald Betriebspause und öffnen erst im März wieder. Pünktlich zu Ostern und dem hoffentlich kommenden warmen Sommer. Also haben wir uns es besonders gut gehen lassen uns uns mit diesen Leckereien vollgestopft (im wahrsten Sinne). Leider waren die Lichtverhältnisse alles andere als gut, aber ich hoffe euch läuft trotzdem beim Anblick das Wasser im Munde zusammen...


Damit die Fleischesser unter euch auch auf Ihre Kosten kommen... ;)


Der Gastraum und der Innenhof waren auch wieder hübsch dekoriert. Immer etwas "cleaner" und übersichtlich (für meine Verhältnisse *lach*), aber sehr natürlich mir roten Kerzen, Gold und Äpfeln. Dazu bollerte der kleine gusseiserne Ofen und bescherte und eine wohlige Wärme.

Links hinter Bar Gastwirt Michael


Meine Lieben, ich bin schon wieder weg und hoffe ihr habt einen schönen Nikolaustag! 
Bis ganz bald, eure Tine :)*












Kommentare:

  1. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, so eine leckere Menüfolge...ganz mein Geschmack!
    Und das Restaurant ist auch toll, modern und gemütlich zugleich! Eine schöne Tradition pflegt ihr da!

    Hungrige Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    Bei dem leckeren Anblick platze ich gleich vor Neid...
    Habe mir gerade eine Stulle gemacht, ich tausche gerne ;-)
    Eine schöne Tradition habt Ihr da!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich aber froh, dass wir gleich mit Freunden zum essen verabredet sind, meine liebe Tine!!! Sonst würde ich wohl in meinen PC beißen....Ach, da hat ja schon jemand ein Stück abgebissen....na so was? ;-)) Tolle Fotos hast du gemacht, ich bestelle nachher mal das gleiche! Hab einen schönen Abend und bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥