Samstag, 4. Oktober 2014

Besuch und goldenes Licht im Eßzimmer

Hellöchen Mädels,
ich grüße aus meinem laaangen Wochenende! :) Meine Chefin meinte es gut mit mir und gab mir heute frei! *juhuuu* Und weil meine Lieblingskolleginnen zufälligerweise auch frei bzw. Spätschicht haben, kam mir vor ein paar Wochen der Gedanke daran sie mal einzuladen. Nach fünf Jahren waren sie nun endlich gestern mit zugehörigen Männern da und wir hatten ein paar schöne lustige Stunden. :) Sie haben sich anscheinend pudelwohl in unseren heiligen Hallen *hust* gefühlt und das letzte Pärchen haben wir kurz vor eins aus der Tür geschoben. ;) Ich freu' ich immer sehr wenn alle satt und zufrieden nach Hause gehen. 
Zu Essen gab es übrigens Pastinakencremesuppe, dann Linguini mit Pfifferlingen und Rotkohlsalat und als Dessert selbstgemachtes Vanilleeis mit Brownies und Kürbiskernkrokant. - Nur so nebenbei, weil ich es echt verpeilt habe Fotos davon zu machen. Echt wahr, und das mir! Ich sag nur "food porn"-Spezialistin. *haha* :)


Dekotechnisch habe ich hier nochmal alle Farben des Altweibersommers/Goldenen Herbst aufgefahren. Zu dieser Zeit finde ich das Bunt sehr stimmungsvoll, grau und dunkel wird es ja eh schnell genug. *schnief* Eingedeckt wurde wieder mit meinem neuen Geschirr von Asa. Ich finde die Farbe und Form immer noch gigantisch! ♥


Dazu einfach ein paar Baby Boos und Ziergurkengedönse und fertig ist die Laube. :)
Und somit komme ich schon zum zweiten Teil meines Posttitels: seit letzten Sonntag hängt hier eine neue Lampe über dem Tisch. I love it! Ich bin ja totaler Fan von diesen metallischen Lampenschirmen, wie ihr sie ja schon von meiner Schlafzimmerlampe kennt. :) Dieses warme Licht ist perfekt und elegant zugleich. Die alte Lampe könnt ihr übrigens hier sehen. Ich bin jedenfalls froh darüber endlich eine Neue gefunden zu haben, denn war das Licht der alten wirklich viel zu grell für gesellige Stunden.


Als mein Kollege die neue Lampenkollektion angebracht hatte bin ich fast aus allen Wolken gefallen, daß nun auch schon in normalen Läden diese stylischen Lampen Einzug gehalten haben. :) Allerdings habe nur ich bislang eine Lampe davon gekauft. *lach*


Alle Varianten waren schön: Lichtgrau mit silber, schwarz mit gold, oder beige mit gold. Aber schwarz war letztendlich mein Favorit. :) Ich finde ja auch die Drahtlampen mega, muß aber noch etwas Zeit vergehen lassen bevor der Hausherr wegen meinem Lampenwahn völlig durchdreht. ;)

So meine Lieben, 
eventuell wollen wir heute mit unseren Freunden noch den letzten schönen Tag ausnutzen, bevor morgen die ersten Regentropfen fallen. Ich sage Tschüß und hoffe das ihr alle das lange Wochenende genießen könnt! :)
Viele liebe Grüße, eure Tine ♥

Geschirr: Asa
Lampe: OBI
Vase: Broste Copenhagen
Gläser: Westwing
Servietten: H&M





Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    dein Geschirr ist ja der Hammer! Und deine neue Lampe auch! Die Drahtlampen hätten es mir allerdings auch angetan.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tine! Sieht sehr gemütlich aus bei dir - wie immer! :-) Deine neue Lampe finde ich klasse, ich suche auch schon seit einiger Zeit, aber ich darf da leider nicht allein entscheiden...du verstehst! ;-) Genieße den Sonntag und bis bald, ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    da kann ich verstehen das sich deine Kollegen so wohlgefühlt haben. Ist ja auch total Gemütlich bei dir!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,
    bei Dir ist es aber wieder gemütlich :-)) So viele
    schöne Kerzenleuchter und das Geschirr gefällt
    mir auch sehr gut :-) Die Lampe ist ja toll, die
    passt perfekt in Dein Wohnzimmer :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das stimmt! Bei dir ist echt immer saugemütlich!
    Die Lampe ist gigantisch! Gefällt mir sehr gut! Macht bestimmt super schönes Licht.
    Überhaupt dein herbstliches Deko- das kriegst echt immer so schön hin!

    :*

    Dagi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥