Mittwoch, 8. Oktober 2014

100. Post und Regen

N'Abend Mädels,
heute hatte ich meinen freien Tag und ich war sogar etwas fleißig... mehrere Waschladungen drehten ihre Runden (u.a. die Winterjacken ha!) und ich habe meine vergammelten Petunien durch Scheinbeeren aka Rebhuhnbeeren und Heide ersetzt. Nun kann sich der Balkon erstmal wieder sehen lassen. :) Beim Pflanzen hat's ordentlich geregnet und ich habe euch diese Herbstimmung einfach mal eingefangen. Ich liebe die kurze Zeit in der die roten Blätter des Wilden Weins meinen Balkon umrahmt. Leider fallen sie viel zu schnell. :( Ganz süß wird's wenn die kleinen Beeren Vögel anlocken. Dann raschelt es am Küchenfenster und die Katzen sind im Jagdfieber. ;)


Den Buchsbaum und den Efeu habe ich jetzt schon seit einigen Jahren in meinem Kasten, nur links und rechts pflanze ich dann Saisonblumen wie Stiefmütterchen, Petunien und Co. Leider hat mein Bux diesen Sommer etwas gelitten, aber er hat sich wieder einigermaßen aufgerappelt. ;)


Sehr hübsch finde ich auch die Zierkohle (die Mehrzahl klingt irgendwie bescheuert, aber ich habe es extra nochmal gegoogelt...). Die gibt's in vielen verschiedenen Farben und Formen. Lila, grün, weiß, rüschig, glatt... Und obwohl die Farbe Rot sonst nicht in meinem Interieur und Kleiderschrank vorkommt, liiiebe ich sie im Herbst im Blumenkasten. :)


Ihr Lieben und habt ihr auch schon die Sommerblumen gegen Herbstblüher getauscht? :) Schade das es in diesem Post nicht um die Farbe grün geht, denn sonst hätte ich bei Annes Aktion mitmachen können. Tja, was soll's. ;)
Habt einen tollen Abend, auch wenn's draußen ungemütlich ist. Gruß & Kuß eure Tine ♥


Kommentare:

  1. Nee, echt? Kein rotes sexy Kleid im Schrank??? :)
    Tja, als Kind trug ich auch nur rote Klamotten :))
    Du warst sehr fleißig, mir ist so kalt, dass ich meine Nase nicht vor dem Laden hatte. Ich habe mich die Tage erkältet! *heul!
    Dein Balkon sieht zu jede Jahreszeit total schön un gemütlich!

    Ich drück dich!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Die roten Blätter im Herbst mag ich auch sehr. Und ich würde gerne sehen, wie eure Katzen hinterm Fenster auf der Lauer liegen. Euer Balkon sieht sehr gemütlich aus.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, vielleicht erwische ich den "schnatternden" kater ja mal. ;)

      Löschen
  3. Oh nein, Tine, so leicht kommst du mir nicht davon! ;-)) Meine"Grün"- Aktion läuft ja noch bis zum 31. Oktober. Und es muss ja auch nicht unbedingt ein ganzer Post sein, auch ein einzelnes Bild wird sehr gerne genommen. Ich hatte dir ja schon einen Vorschlag gemacht...! Guckst du...! Aber nun zu deinen Fotos und Fragen: Die Fotos vom Weinlaub gefallen wir immer so gut! Und Zierkohl (haha, Plural vermieden!) finde ich auch toll. Ich habe auf der Terrasse nur zwei große Töpfe, die immer bepflanzt werden. Darin sind Gräser und irgend etwas Blühendes, das immer wieder nachblüht. Auch jetzt noch. Aber Heide steht schon in den Startlöchern...! ;-) Der Rest im Garten tauscht sich von allein aus...!
    Bis bald
    Anne (leider nicht mit grünem Daumen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann drück mal die däumchen das aldi die gränen blumen hat. ;)

      Löschen
  4. Liebe Tine,.
    mit sibd zu Annes Post auch nur Frösche eingefallen ;)
    Ja auch ich die sich irgendwie gegen den Herbst gesträubt hat habe schon einiges herbstliche wie Heide usw. stehen aber jetzt ist das Wetter auch Herbst da macht es auch Sinn.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Happy 100. Post. Deine Herbstbepflanzung gefällt mir sehr. Das abe ich letztes We auch gemacht.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post, das ist schon eine Hausnummer :-)
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht, schön hast Du es draußen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 100!
    Deine Balkonbepflanzung ist ganz wunderbar geworden. So richtig schön herbstlich.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ♥lichen Glückwunsch zum Jubiläums-Post liebe Tine!
    Und was für ein Schöner! Ich liebe den Wilden Wein auch und wünsche ihn mir auch mal im Garten zu haben!
    Die Rottöne was der hervorbringt sind wirklich klasse!
    Dein Befplanzung ist auch richtig hübsch geworden! Das Heidekraut (? heißt das so? bin ehrlich gesagt ne Niete was Pflanzennamen angeht) find ich klasse!!
    ♥ Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥