Sonntag, 17. August 2014

"Mausi, es wird Herbst..."

"...  ich krieg' kalte Füße!", sagte mein sonst so heißblütiger Lieblingsmann und nahm sich ein paar Wollsocken aus dem Schrank. :) Ich glaube er hat recht. Draußen ist es zwar trocken aber haufenweise graue Wolken ziehen über unser Haus hinweg. Die Leute sitzen auch nicht mehr auf ihren Balkonen und in ihren Gärten und alles ist irgendwie ruhiger und verschlafener. Hm. Sollen wir Ende August nun wirklich schon die ersten Herbstausläufer kriegen? Gerade stellt sich nämlich mein Körper und Gemüt auf diese bunte, kühle Zeit ein... Longsleeve statt T-Shirt, Tee statt kaltem Wasser und Gelüste nach Hausmannskost statt leichtem Salat. :)

Quelle: H&M Home



Wenn ich diese Farben sehe geht mir das Herz auf! Dunkle, mauschelige Farbtöne, Kunstfelle, Samt, Leinen und warme Metalltöne, das ist meine Welt. Obwohl ich viele Stilrichtungen liebe komme ich letztendlich doch wieder bei diesem Stil an. Ich kann einfach nicht so konsequent sein und nur in schwarz/weiß leben. Ich schaffe das nicht umzusetzten und eigentlich bin ich auch gar nicht der typische b&w-Bewohner. :) Bei mir herrscht irgendwie immer leichte Herbststimmung. - Erst recht wenn man sich meine Anzahl von Kupferaccesoires anschaut. :)

Tja und da ist es einfach kein Wunder das ich letzte Woche mich in meine neue Uhr vom großen Kaffeerösterunternehmen verliebte! :)♥ Ich hätte bis vor kurzem nie geglaubt das ich mehr als eine Armbanduhr gebrauchen könnte, aber jetzt habe ich fast für jeden Wochentag eine. :) Was man im voranschreitendem Alter (hust) doch plötzlich für Vorlieben hat. *lach*


 Perfekt für das Nietenarmband von Dagi ♥

Ihr seht die Stimmung ist hier schon sehr herbstlich und irgendwie freu' ich mich schon drauf. (Soeben habe ich mit meiner Mom telefoniert und da gibt es jetzt gerade oben genannte Hausmannkost, Gulasch, das mein Lieblingsmann jetzt auch am liebsten essen würde. *lach*)

Übrigens schleiche ich schon lange um die neue Kollektion von Asa herum und habe mich dazu entschlossen mir dieses wunderbare Geschirr von meinem baldigen Geburtstagsgeld zu kaufen! So! Man gönnt sich ja sonst nix! Hö! *lach*  Wenn ich mir diese Farbe in Kombination mit Kupfer und meinem bestellten Besteck von Impressionen vorstelle klopft mein Herz umso schneller! :) ♥ Ach, ich bin wohl doch ein altes Altweibersommer-Herbstkind! *lach*
Aber mal ehrlich, ist die Form und Glasur nicht w u n d e r s c h ö ö ö n ?!! :D

Quelle: Asa

Quelle: Impressionen
Oh ich liebe es neue Accessoires zu shoppen! Ich kann es kaum erwarten damit meinen Esstisch einzudecken und meine Liebsten einzuladen! *hüpf* Mal sehen ob ich noch bis zum Burzeltag mit dem Bestellen warten kann... hehe.

Ihr Lieben,
jetzt muß ich in die Küche und ein schnelles Kichererbsencurry kochen. Nix mit Gulasch, aber das ist mir als Veggie ja eh schnuppe. ;)))
Habt einen schöne, gemütlichen Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche!
Alle Liebe und pre-herbstliche Grüße, eure Tine! ♥ xoxo

PS: Filmtipp:
Gestern haben wir "A long way down" geguckt und es ist ein ganz zauberhafter Film. Ein absolutes Muss für jeden Englandliebhaber! :)





Kommentare:

  1. Oh, die Uhr ist wunder, wunderschön! Und passt wirklich zu dir!
    Ja, Süße, deine Farben, die Liebe zum Kupfer- das bist du!

    Allerliebste Grüße (selbst in weichen Socken)

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    Die ASA Schale ist wunderschön, auch das was darauf steht - köstlich :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. "Hasi ich mach mal den Kamin an, ja?" hiess es heute bei uns ;-))
    Windig, regnerisch....dunkel mitten am Tag.....brrrr....
    liebe Grüße
    Smilla (übrigens auch ein Veggie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß ich doch smilla. weiß ich doch! :)
      lg!

      Löschen
  4. Mädels, werft euch schützend vor das Gulasch - ich komme. Aus mir wird in diesem Leben wohl kein Vegetarier mehr! Ich erzähl mal lieber nicht, was ich heute Abend gegessen habe, außer Pfifferlingen, meine ich! ;-)
    Sag mal, liebe Tine, wieso findest du immer so super Sachen bei TKMaxx? Die Schale neulich, der Spiegel für Dagi - ich war vor ein paar Wochen da und es gab aber so gar nix!
    Ich bin jetzt mucksch und geh schlafen! So! ;-)
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so wild sehe ich das nicht. ich bin sogar noch eine der vegetarierinnen die ihrem männe diverses fleisch in die pfanne haut. :) solange ich das nicht essen muß alles gut. ;) aber schweinefleisch anbraten ist grenzwertig. ;)
      so, keene ahnung warum ich immer tolle sachen finde. ich glaube ich habe einfach ein shopping-gen, haha! aber tröste dich in HB und HD bin ich auch ohne schätze aus der filiale raus. meine filiale hier in LU ist wohl einfach der hammer! :))))
      glg tine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥