Sonntag, 24. August 2014

Feierei

Hey Mädels,
hier bin ich. Wieder ein Jahr älter und weiser. (hust) Endlich komme ich dazu von meinem Geburtstag am Freitag zu berichten. Ich hatte meinen freien Tag dahin gelegt, mein Lieblingsmann hat sich sogar extra Zeit frei geschaufelt. Also haben wir den Tag ruhig angehen lassen: lange ausschlafen, lecker frühstücken und dann langsam mit den Vorbereitungen für den Abend beginnen. Diesmal habe ich mir vorgenommen nicht alles so perfekt zu gestalten - immerhin war es ja mein Geburtstag! :)) 
Also kamen simple, dennoch leckere Dinge die man vorbereiten kann auf den Tisch. Und es hat allen geschmeckt, so soll es sein! :)

Ich merke gerade das dieser Post (und vermutlich die Folgende) eine Herausforderung wird. Uns ist nämlich aufgefallen das unser Internet wie von anno dazumal läuft und nun wissen wir auch warum: Unser Internetdienstleister hat ein Problem und das kann sogar bis November (!!!) andauern! Ich könnte ausflippen... wenigstens brauchen wir für diese grottenschlechte Internetverbindung nichts bezahlen und kriegen das Geld erstattet. *grummel*


Diese wunderschönen Lilien habe ich von A*DI mitgebracht und jedes Mal denke ich das irgendwo Räucherstäbchen brennen, so anders und würzig riechen sie. Allerdings mußte ich den Strauß bei unserer kleinen Feier irgendwann wegstellen, weil meiner Supernasenfreundin der Duft doch zu stark wurde. ;)

Am Donnerstag und Freitag hätte der Paketmann mich bestimmt am liebsten erwürgt. Aber so ist es nun mal, wenn Familie und Freunde weiter weg wohnen (und ich mir auch einige Dinge zum Geburtstag geschenkt habe. *hehe* Stichwort: Geschirr)

 Für Rumo, unsere Kartonkatze, das reinste Paradies. :)


Mädels, das Licht draußen hat sich wirklich geändert. Es ist Spätsommer und der Herbst steht vor der Tür. Es ist leider so, machen wir uns nichts vor. An den Bäumen im Hinterhof verfärben sich schon die Blätter, aber irgendwie hat diese Zeit seinen Reiz. Die warmen Farben, der Gedanke daran auch ohne schlechten Gewissen einfach sonntags auf der Couch mit Decke, Kuchen und Tee vor der Glotze sitzen zu können... Wunderbar! :) ♥

Und so läute ich den Herbst mit einem leeeeckeren Kürbisrezept ein! Yummy! Wie lange habe ich darauf gewartet! :D
  

Gebackene Kürbisspalten mit Fenchel und Knoblauch
für 6 Personen

  • 2 mittelgroße Hokkaido-Kürbisse
  • viele zerdrückte Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 2 rote Zwiebeln
  • Fenchelsamen
  • Lorbeerblätter
  • Salz & Pfeffer
  • frischen Thymian 
  •  
Kürbis und Zwiebeln einfach in Spalten schneiden, Knoblauch in der Schale zerdrücken und ganz lassen. Alles auf ein Backblech geben, mit den Fenchelsamen und Lorbeer bestreuen. Gut mit Pfeffer und Salz würzen und mit Olivenöl beträufeln. Danach den fischen Thymian drüber streuen. Fertig! :)

Bei 180° Umluft ca. 30-40 Minuten backen. Dazu frisches Baguette und Kräuterquark servieren.

Eingedeckt habe ich mit meinem neuen Geschirr, das ich mir tatsächlich doch noch vor meinem Geburtstag gegönnt habe. In Kombination mit Holz und Kupfer ist es einfach wunderschön und wie für mich gemacht! ♥


Vor kurzem habe ich mit ein wunderschönes Bowleset ersteigert, welches ich endlich mal einweihen konnte. Wir hatten alle echt nicht geglaubt das wir den Inhalt nach dem vorherigem Wein und Sekt tatsächlich vernichten würden, aber wir haben! Leider in Kombination mit einer seperaten Vodkaflasche, was dem ein oder anderen am nächsten Tag doch Kopfschmerzen bereitete. ;) Selber Schuld!


Nun folgen etwas wackelige Bilder, aber ich wollte ja feiern und nicht shooten. ;) Also Hauptgang gab es kleine Blätterteigpizzen mit Ziegenfrischkäse und unterscheidlichen Belägen: Frühlingszwiebeln mit Speck für die Fleischesser, Lachs und Frühlingszwiebeln oder Honig-Thymian für die Veggies. Da wir drei Veggies und drei Fleischesser sind war's perfekt. :)


Als Nachtisch gab es Tiramisu im Glas, was ich am Mittag schon vorbereitet hatte...


Es war war wirklich ein schöner, feuchtfröhlicher, etwas lauter Geburtstag und ich konnte mich dabei wunderbar entspannen. :) Nix mit perfekte Teller arrangieren, die Selbstbedienung war perfekt! :)

Und meine Geschenke waren auch toll! Die schönsten zeige ich euch hier, sonst habe ich natürlich viel Kleinkram und das übliche Geld geschenkt bekommen. :) Ihr seht es sind großartige Sachen dabei, nun kann die graue irgendwann Zeit kommen. Die tollen Kupferschalen und die leckeren Feinkostsachen hat mir unsere süße Dagi geschickt - ganz nach meinem Geschmack! ♥


Das Buch habe ich schon einige Male durchgeblättert und bin schon ganz begeistert. Ich fürchte darin finde ich noch viele (vermutlich kostspielige) Inspirationen! *lach* Ihr werdet es vermutlich irgendwann merken. ;)

Ihr Lieben,
das Wochenende ist schon wieder viel zu früh vorbei und meine Arbeitswoche wird vermutlich nervig. Meine "Tofuwurst am Faden" ist mein freier Samstag, das hilft! :)
Macht es gut und bis ganz bald, eure Tine! ♥



Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag, ich wünsch dir nur das Allerbeste. Wir haben gestern auch schön gefeiert, meine große Tochter ist gestern 31 geworden (nicht die, die die Gläser bekommt, das ist mein "kleines" Kind,bald 25). Du hast sehr schöne Bilder gemacht.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich herzlichen Glückwunsch, liebe Tine!
    Da ist der Buch-Wunsch doch in Erfüllung gegangen, wie ich feststellen kann! Super!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    nachträglich alles alles Liebe zum Burzeltag,
    sehr fein schaut das alles aus, das Kürbisgericht und auch die anderen Speisen waren bestimmt sehr lecker.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles
    Gute für das neue Lebensjahr :-) Deine Feier muss ja
    toll gewesen sein, das Essen sieht oberlecker aus :-)))
    Du hast Dir wirklich schöne Dinge gegönnt und es
    passt alles perfekt zu Deiner Einrichtung und Deko.
    So so, Rumo ist also auch eine Kartonkatze, so eine
    haben wir hier auch, Kitty liebt Kartons ( und IKEA-
    Taschen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh schöööön! Ich habe dir zwar schon gratuliert, aber hier nochmal HAPPY BIRTHDAY Tinnchen!
    Die Teller sehen wirklich ganz toll aus, die passen einfach zu dir!
    Obwohl ich eigentlich kein Kürbis mag, deine Bilder machen echt Lust drauf! Und Thymian dazu... Mmmm... :)))
    Jetzt wünsche ich mir auch das Buch! Du und Renate habt ihr mich echt damit angesteckt :)))

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    Nachträglich alles Liebe & Gute zum Geburtstag, mögen viele Träume und Wünsche für Dich in Erfüllung gehen...
    Dein Geschirr sieht super aus, sehr schön der eingedeckte Tisch :-)
    Ich wünsche Dir eine gute Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine,

    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Tolle Geschenke hast du bekommen, bzw. dir selber gemacht!! Kürbisspalten mag ich auch supergern, und Kürbissuppe und Kürbispizza ... hier bei uns um die Ecke hat der Bauer auch schon wieder sein Regal mit den ersten Kürbissen und der Spardose aufgestellt ... ich muss direkt morgen einen Hokkaido besorgen!

    Wünsche dir nen schönen Wochenstart,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! Wenn auch nachträglich, aber singen muss sein:
    Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Tine, Happy Birthday to you! :-))
    Alles, alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft. Was hast du schöne und viele Geschenke bekommen! Das Geschirr finde ich klasse! Bei deiner Feier wäre ich auch gerne gewesen: Sieht lecker und gemütlich aus. Kürbis ist zwar nicht so meins, aber da er so gut aussieht, hätte ich darüber hinweg gesehen! Pizza mit Speck für mich und zu einem Gläschen Bowle hätte ich nicht Nein gesagt!
    Schön, dass du es so gut hattest, ich wünsche dir einen einigermaßen ruhigen Wochenstart und sende die viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Tinnchen, Happy Birthday!! nachträglich!!:))) Du sagst ja gar nichts, aber ich bin ja Selbstschuld, bin nicht jeden tag auf FB, oder hast du Funktion ausgestellt?
    Schöne Bilder von der Feier und leckere Sachen hast du deinen Leuten aufgetischt, sie waren bestimmt begeistert:) Die einfachsten Sachen schmecken immer am besten, gell?
    Das neue Geschirr ist phantastisch, gibt es noch mehr davon??:)
    Liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nope, auf FB ist das glaub ich gar nicht sichtbar. ;) ich habe noch 6 suppenschalen gekauft, aber es gibt noch viel mehr. mal sehen ob noch ein paar sachen von dem geschirr hier einziehen. :)
      lg

      Löschen
  10. Hej Du Liebe, da möcht ich doch auch noch nachträglich gratulieren!
    Das sieht alles sehr lecker und schön dekoriert aus, sehr gemütlich!
    Liebe Grüße aus der alten Heimat
    Smilla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥