Sonntag, 6. Juli 2014

Rhodter Adler again

N'abend Mädels,
mein Lieblingsmann hockt gerade auf Nachbars Couch und guckt WM, ich teile jetzt unseren heutigen Abend an der Weinstraße mit euch. Gut oder?  :) Die Spiele ohne Deutschland interessieren mich eh null. ;)


Auf geht's in den Rhodten Adler! :) Ist der Innenhof nicht entzückend? Ich hätte auch gerne so eine höchst dekorative Natursteinwand und Innenhof, in dem sich bis spät in die Nacht die Wärme hält und man bis in die Puppen sitzen kann... ♥ Leider war es sehr bewölkt und hat ab und zu getröpfelt, also mußten wir unseren reservierten Tisch leider in den Inneraum verlegen. Schaaade. :/
 

Drinnen war's aber auch zauberhaft. :) Mein Dekofavorit: Mohnkapseln im Kristallglas! ♥


 So und nun mal zum  ZweitWichtigsten - DAS ESSEN! ;)


Schnell noch in Blick in den Gastraum...


Nach dem Essen war das Wetter wieder angenehm und wir haben noch einen Verdauungsspaziergang durch die Weinberge gemacht. Wahnsinnig ruhig und schön war es dort. :)


Rechts oben die Namensgeberin des Ortes, die Rietburg.


 Blick auf die Rheinebene (es dämmert...)


Auf dem Parkplatz war übrigens eine kleine, junge Mietz', die wir alle am liebsten in die Handtasche gesteckt hätten, so süß und zutraulich war sie. :) Leider war sie etwas hektisch und so konnte ich nur dieses halbscharfe  unschickliche Foto von ihr machen. Sorry. ;))

So meine Lieben, gleich kommt hoffentlich der Lieblingsmann vom nachbarschaftlichen Sofa und wir gucken vielleicht noch einen Film...
Wir sehen uns! Gruß und Kuß eure Tine :)


Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    Bin hin und weg wie schön es dort ist :-)
    Echt traumhaft...
    Das Menue ist ja ein Gedicht!
    So lässt es sich leben...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine !
    Natursteinmauern sind klasse ! Die liebe ich auch !
    Schade, dass euch das Wetter nach drinnen vertrieben hat.
    Aber auch da sieht es sehr gemütlich aus. Und das Essen sieht köstlich aus.
    Hoffe, es hat euch auch gut geschmeckt ;o) !
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hmm...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, alles so schön angerichtet.
    Das haben leider ganz viele Restaurants nicht so drauf, aber hier....sehr schön!
    und diese Mauern...ein Traum!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,
    ooohhh ist das hübsch, das ist ein Restaurant, das schaut aus wie bei supernetten Freunden daheim, total heimelig und gemütlich und die haben meine Gardinen am Fenster ;-)....
    Sehr schön schaut das aus und voll lecker lacht mich das Essen an..
    Auch die Katze ist sooo hübsch und ich guck auch kein Fußball, total fußballfrei alles hier...
    PS Genauso wie du schreibst geht es, Lavendel am besten einen von dir selber (damit er nicht gespritzt ist) zupfen und trocknen oder einfach wie ich getrockneten zum Verzehr geeigneten kaufen (bei uns vom Markt) und mit Zucker in ein Glas, meiner lagert im Weckglas mit Deckel und du hast immer Lavendelzucker zur Hand, hab einen schönen Sonntag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    was für tolle Bilder, da wäre ich wirklich zu gerne
    dabei gewesen :-) Der Innenhof ist traumhaft und
    das Restaurant sieht sehr gemütlich aus und das
    Essen, lecker :-) Mir gefällt aber auch das Haus
    mit den Fensterläden sehr, so etwas sieht man hier
    wo ich wohne eher selten.Die Katze sieht so süß
    aus :-) Fußball interessiert mich nicht wirklich,
    ich schaue mir die "Deutschlandspiele" mit an,
    mehr aber auch nicht, neulich bin ich sogar während
    des Spiels eingeschlafen ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine!
    Wieder so schöne Bilder *schmacht* Da würd ich ja wirklich auch gerne mal hin fahren!
    Das Essen sieht oberlecker aus! Ich geh ja eh total gern und gut Essen und so wie das aussieht wäre das auch was für meinen Geschmack!
    Die Vorhänge mit dem Röschenmuster könnten ja glatt vom Schweden sein! Hab solche glaub ich letzten Samstag dort gesehen und mir überlegt ob ich die nicht gebrauchen könnte!
    Schade dass Miss Kitty so hektisch war. Die sieht wirklich hübsch aus mit ihrem gemusterten Fell!
    Morgen ist ja wieder Fussball. Ich tippe ja auf Deutschland und Holland im Finale :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, ich grh auch verdammt gerne essen. und wenn es was besonderes ist, umso mehr! :))))
      die vorhänge sind übrigens vom schweden, wie ganz viel in diesem restaurant. *hehe* z.b. auch die stühle.
      na hoffentlich gewinnen WIR! ;)))
      glg tine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥