Montag, 21. Juli 2014

Fragen über Fragen und die Gewinnerin der Neuverlosung! :)

Hi Mädels!
Puuuuh, mein Gott seit heute Morgen bin ich nur am wirbeln. Der Autoschrauber hat sich gemeldet: Anlasser, 340€. Uff.
Mit soviel hatten wir nun ehrlich nicht gerechnet. :/ Nun steht unser Golf also dort und wir wissen nicht ob wir das Geld nochmal investieren sollen oder nicht. Wie gesagt sind seine Stoßdämpfer hinten so morsch, daß wir Schlaglöcher besser meiden sollten und wir mit den alten nicht über den TÜV kommen (Ende des Jahres). D.h. wir müßten round about insgesamt minimum 600€ reinstecken und wissen nicht mal ob dann nicht noch wieder Reparaturen auf uns zukommen. Vor ein paar Monaten erst wurde der Auspuff gemacht. Wer weiß wo es das nächste Mal bröckelt... Hmpf.

Jetzt hat gerade eine Freundin von uns einen Chevrolet Aveo den sie loswerden möchte, weil sie einen Diesel für die Arbeit braucht. Optisch ganz niedlich, typischer Cityflitzer und er passt auch viel besser ins Buget als der Skoda. ABER die Testberichte im Netz stoßen mich schon wieder ab. :/ Im Alter sollten die nämlich sehr anfällig werden und bei diesem Gedanken daran gruselt mich's ja auch schon wieder. Ich weiß gerade gar nicht was wir tun sollen. Ich will ja auch keine Fehlentscheidungen machen, die ich später bereue nur weil ich gerade in so eine Bredouille stecke.
Hm, ihr seht hier herrscht gerade etwas Trubel. ;) Aber völlig verzweifelt bin ich nun noch nicht. Es gibt ja weitaus Schlimmeres. Soweit das Neuste zum Thema Auto...

Jetzt aber mal zu etwas Schönerem:
Ich mußte leider mein GA noch einmal verlosen (sorry Nicole) und die Glückliche ist Smilla! :)))


Smilla, schreib' mir mal kurz deine Adresse (habe gerade keine Nerven die rauszusuchen)! :))

Alle anderen: Macht's gut und habt einen weniger stressigen Wochenanfang!
Bis ganz bald! Eure Tine :*

Kommentare:

  1. Och Mensch Tine, das ist aber dooooof! Falls du den Wagen nicht unbedingt brauchst: Ich würde nichts mehr investieren!!
    Habe gerade ähnliches Thema im Bekanntenkreis gehört, die mussten noch mal richtig investieren, da sie das Auto zur Zeit nicht entbehren können und ärgern sich darüber, dass sie nicht schon viel eher einen Neuen gekauft haben!
    Und jetzt möchte ich nicht vergessen, Smilla zu gratulieren. Die hat aber auch ein Glück....! :-)
    Kommst du mich mal besuchen, wenn du Zeit hast? Hab da was gestartet und keinen Plan, ob es funktioniert!
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Na also! Herzlichen Glückwunsch Smilla!!!! :)

    Ou, ou... Das ist jede Menge Kohle!!! Un nu???
    Ich würde nicht mehr so viel darein stecken, wer weiß was da noch kommen kann... :/
    Ojej, schwere Entscheidung!

    Ich drück dich! :*

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm wirklich ne schwere Entscheidung... Ich würde Bauchgefühlstechnisch wohl auch nix mehr reinstecken...

    Und von mir auch ♥lichen Glückwunsch an die liebe Smilla!!

    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön Tine! Ich freu mich total!...natürlich über den Gewinn, nicht über Dein kaputtes Auto...wie schon gesagt; wir haben das gerade hinter uns, sowas reisst immer ein grosses Loch in die Haushaltskasse, egal wie man sich entscheidet.
    Aber ich würd glaub ich nicht mehr soviel in den alten Wagen reinstecken, das wird ein Fass ohne Boden.
    Liebe Grüße, ich schick Dir gleich eine Mail!
    Smilla ***hi-hüpf**

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    Kauf Dir lieber einen neuen gebrauchten...
    Es gibt doch auch gute Finanzierungsangebote, das schont auf jedenfall die Nerven ;-)
    Viel Glück,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi sabine,
      Natürlich geht's hier um einen gebrauchten/jahreswagen, was anderes sprengt das buget und ist ja auch quatsch.
      :-) lg

      Löschen
  6. Mein Autochen hat letzten Monat auch die Grätsche gemacht. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welches Auto ich jetzt haben möchte: Ceed, Picanto, Rio, Sorento – KIA hat so viele unterschiedliche Modelle im Portfolio, die mich eigentlich alle mit ihrem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Kia Neuwagen von Rahmen Automobile angesehen aber mein Herz hängt noch so an meinem alten..
    Göückwunsch natürlich an Smilla für ihren Gewinn und alles Gute für Dich und Dein Auto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu. unsere freunde haben den ceed und sind berufliche vielfahrer. die sind superduper überzeugt von diesem modell. :)
      lg

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥