Mittwoch, 4. Juni 2014

Lieblingsstück(e)

Hi Mädel,
erstmal ein dickes Danke für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post und eure rege Beteiligung an meinem Giveaway. Es läuft noch zwei Tage, also hüpft schnell in den Lostopf. :)

Gerade heute war ich bei der lieben Karina auf dem Blog, die in ihrem letzten Post ein ihr sehr wichtiges, güldenes Erbstück zeigte... In meinem Schlafzimmer steht ja das alte 50er-Jahre Porzellanreh, das mein Liebster ganz grauenhaft findet aber mutig erdultet. :) ICH liebe aber mein kleines Retro-Rotwild, welches bei meiner Großtante Ella auf dem Küchenschrank stand sehr.
Tante Ella hat mir noch ein paar Schätzchen vererbt. Als Kind war ich sehr scharf auf ein goldenes, barockes Moccaservice welches nun erstmal im Keller meiner Eltern "lebt". Barock ist mir im fortgeschrittenen Alter doch etwas too much. ;) Aber wer weiß vielleicht findet es ja doch noch mal ein Weg in meine Wohnung... 

Außerdem hat sie mir ein Fine Bone China-Teeservice in rot-bunt vermacht, das aber so filigran ist das weder sie noch ich es jemals aufgetischt hat. Sie hat mir damals in Kindertagen erzählt das sie sich jedes Stück nach und nach gekauft hat und dafür richtig viel gearbeitet hat. Jetzt muß ich es natürlich erst recht in Ehren halten.
Und jetzt zeige ich euch ihr Highlight. Ich liebe dieses Likörset sooo sehr, besonders weil ich total auf Rauchglas stehe. ♥ Es ist meiner Meinung nach sehr zeitlos und durch seine feine Goldverzierung (die Tante Ella im Putzwahn an manchen Stellen ordentlich abgerubbelt hat *lach*) sehr besonders. Ich schätze es mal auf 50/60er Jahre.


Ist es nicht ein hübsches Ensemble? :) Da passt selbst die "verrückte" Ananas gut rein... :)


Außerdem steht bei meinen Eltern im Gästezimmer noch eine alte 20er-Jahre-Küchencouch von meinen Urgroßeltern, die wir damals in bordeauxrotem Stoff mit schwarzen/goldenen Französischen Lilien zum meinem 18. Geburtstag beziehen ließen. Tja, lang lang ist's her und irgendwie hatte ich nie so eine große Wohnung um sie stellen zu können.
Wenn ich irgendwann die passende Ecke in einer großen Diele/Flur gefunden habe, werde ich sie euch vorstellen. Versprochen! :)

Und wie ist es bei euch? Habt ihr das ein oder andere Lieblings-Erbstück von einem geliebten Familienmitglied, welches sich ebenfalls gut in euren eigentlichen Wohnstil einfügt? Vielleicht könnt ihr es ja ebenfalls mal in euren Blogs vorstellen, ich fänd' das sehr spannend! :))

Ihr Lieben, heute ist schon wieder "Bergfest der Woche" und das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Ich freue mich besonders auf die nächsten Tage, denn ab Montag habe ich endlich zwei Wochen Urlaub. *yeeaaah!* Ich hoffe ich kann mich die Tage davor noch bei euch melden... ich hab' noch einiges um die Öhrchen. :)
Ganz liebe Grüße, eure Tine! ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tine,
    Dein "Ensemble"gefällt mir richtig gut :-), die Ananas
    ist der absolute Knaller und passt irgendwie
    perfekt dazu, also ist meine Meinung :-).Ich habe
    von meinen verstorbenen Eltern ein paar Sachen,
    allerdings eher persönliche Dinge als Andenken.
    Ein paar Weingläser habe ich in meinem Geschirr-
    schrank stehen, die sehen ganz nett aus, aber
    die restlichen Dinge passten so überhaupt nicht
    zu uns und mussten woanders einziehen ;-).
    Die Küchencouch hört sich ja auch interessant
    an, die würde bei uns auch keinen Platz finden,
    wir haben im Treppenhaus wo man eine große
    Bank oder so stellen könnte den Kratzbaum stehen,
    den soll nämlich keiner sehen, weil er hellbeige ist
    und somit eigentlich nicht in mein Farbkonzept
    passt.Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christina
    P.S.Gibts die Ananas auch in schwarz ?!

    AntwortenLöschen
  2. huhu christina,
    die ananas gibt's nur in weiß oder gold.
    glg tine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    das Likör-Set ist klasse. Das würde ich mir auch hinstellen.
    Ich habe noch ein altes Kaffeeservice von meinen Großeltern, habe es auch schon mal gepostet...wurschtel Dich mal durch...grins.
    Und die Ananas ist klasse, ein tolles Stück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,

    dein Likörset ist ein echter Hingucker! Ich hab auch einige Erbstücke, die man eigentlich viel zu selten rausholt. Letzten Samstag habe ich ein rosafarbenes Kaffeegeschirr für die Kaffeetafel rausgekramt ... geerbt von der besten Freundin meiner Oma und eigentlich total niedlich!

    Fotos hab ich auch gemacht, also könnte ich es die Tage mal zeigen ... ich hab auch noch Pralinen-Tellerchen und so'n Zeugs, Kristallvasen und und und ... man müsste einfach mehr Platz haben um so etwas zu bunkern ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    Dein Likör Set gefällt mir ausgesprochen gut :-)
    Ich habe ein altes Küchenbüffet von einer Tante bekommen.
    Das Liebe ich sehr...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥