Sonntag, 1. Juni 2014

Der heimliche Star auf dem Buffet oder: Easy peasy Sommersalat :)

Hey Mädels, Hallo Juni,
dies ist nur mein f ü n f z i g s t e r Post! Ick werd' verrückt! :))
1000 Dank für all eure zuckersüßen, sehr lieben Kommentare zum letzten Post. Ich freu' mich wirklich sehr das ihr meinen Blog so ins Herz geschlossen habt. Dankeschön! :*

Gestern hatten wir einen Grillabend in der Firma und ich wurde gebeten einen Salat mitzubringen. Und da ich ja bekanntlich kein Freund von 08/15-Salaten bin *hehe*  habe ich einen simplen, aber effektvollen (hoho!) Salat mitgebracht. - Einen erfrischenden Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze.
Klingt erstmal etwas komisch, schmeckt aber köstlich und ist in kurzer Zeit zurecht geschnibbelt. Perfekt wenn's mal schnell gehen muß. :)


Feta-Melonen-Minz-Salat

Für eine mittelgroße Schüssel habe ich folgende Mengen genommen:
3 Pakete Feta und 
ca. 3/4 einer mittelgroßen Melone

Die Wassermelone und den Feta würfeln, mit (Oliven)Öl und hellem (Balsamico)Essig abschmecken, mit Salz und Pfeffer würzen und Minze drüber streuen - fertig! Simpel und doch so guuut! :)
Tipp: Wenn ihr 45%igen Käse nehmt, zerbröckelt das Ganze etwas unschön (siehe Foto). Nehmt einfach den fettreduzierten, der ist schnittfester.

Der Salat war ratzefatz verputzt und ich mußte keine Reste mitnehmen. Juhuu! So macht "kochen" Spaß! :))

Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Das Wetter ist ja so la la...
Eine Woche muß ich noch durchhalten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub und die Temperaturen sollen ja wieder stetig steigen! Hurra! :)
Bis die Tage, eure Tine ♥

Kommentare:

  1. Huhu Tine !
    Was, schon der 50. Post ?! Herzlichen Glückwunsch dazu !
    Das Salatrezept hört sich interessant an. So eine Kombination kenne ich noch nicht.
    Aber da meine Familie Fetakäse liebt und auch gerne Melonen ist, probiere ich das mit Sicherheit mal aus !
    Du Glückliche, nur noch 2 Wochen arbeiten ! Ich muss noch ... ich weiss es gerade gar nicht ... 8 Wochen (?) bis ich Urlaub habe. Habt ihr etwas geplant ? Fahrt ihr weg ?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur mal kurz in den norden, familie und freunde sehen... der strandurlaub ist dann im herbst. :)
      glg tine

      Löschen
  2. Liebe Tine,
    Ein tolles Salatrezept und so aussergewöhnlich :-)
    Das ist ein richtiger Hingucker...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ho ho! Wirklich ausgefallen Tinnchen!
    Nur.... die Kerne? Was ist mit den Kernen passiert? :)
    Sehr leckere Kombi, I LOVE IT!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da koofste einfach eene "kernlose" bei aldi wa. *hehe*
      ich hatte gerade mal einen (!) schwarzen kern beim schnibbeln drinnen, echt wahr. :)))**

      Löschen
  4. wie lecker! Ich mag diesen Salat sehr gerne:) Manchmal gebe ich schwarze Oliven oder Pinienkerne oder Rauke oder Pistazien oder Halumi oder... ich sagte doch, ich mag ihn gerne und es gibt unzählige Variationen davon:)
    Bei uns war es langweilig, wir haben SCHON WIEDER Spargel gegessen:)))
    GLG und einen schönen Sonntag :**

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    der Salat sieht sehr lecker aus, ich würde vermutlich noch Ruccola dazu tun, damit es saladiger wird, aber ansonsten eine tolle Idee die mich zum Nachmachen anregt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine,
    der Salat sieht schon sehr nach Urlaub aus, lecker!
    Und danke für Deinen lieben Kommentar und Deinen Besuch bei mir.
    Freue mich....bleibst Du ein bisschen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tine,
    dein Salat sieht richtig köstlich aus!! Die Kombination von Wassermelone und Schafskäse ist sehr fein! Ich hab mich jetzt gleich mal bei dir als Leserin eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse!! Werd jezt noch ein bisschen auf deinem schönen Blog schmökern!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,

    Wassermelone und Feta konnte ich mir vor zwei Jahren auch nicht vorstellen, aber mittlerweile gibt es nichts Besseres an ganz heißen Tagen! Lecker!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii Tine,
    der Salat hört sich super lecker an und sieht auch so aus!!! Danke für´s Rezept!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tine,
    na das ist mal ein Salat, den man nicht jeden Tag bei einem Grillabend vorgesetzt bekommt.
    Den würd ich gerne mal probieren. Ich stelle mir den Geschmack mit Feta und Melone sehr interessant vor.
    GLG und DANKE für deinen so netten Besuch bei mir.
    bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das superschnelle Rezept. Habe ich gestern zum Grillen ausprobiert und für sehr gut befunden.
    Sehr erfrischend, schön leicht und endlich mal was anderes.
    Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  12. hi tine, weißt du, welche kombi auch saugut ist??? wassermelone, feta oder mozarelle UND SALATGURKE!!!!!! super erfrischend und super lecker!! lg aus paris, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt gut! :)))
      wow du weltenbummlerin, erst noch amsterdam und jetzt paris?! dein leben müsste man haben! ;)))
      glg tine

      Löschen
    2. und soll ich dir die nase sooooo richtig lang machen???? grins......dann kommt noch new york!!!!! ich kann es selber kaum glauben....allerdings erst im herbst!!!! liebe warme grüße aus paris, anja

      Löschen
    3. das ist ja wohl ne unverschämtheit! :))) cooool NYC! ♥ da muß ich irgendwann auch nochmal hin. :)
      lg

      Löschen
    4. so und da du ja ab heut ebenfalls urlaub hast, setz ich noch einen drauf: war im märz in lissabon, ein traum!!!!!!warst du da schon mal????lohnt sich total, bes. wenn hier winter ist (nur dieses jahr nicht, aber das wußte ich bei buchung ja nicht.....grins)....lg aus paris mit nahezu 28grad, anja

      Löschen
    5. das ist ja ungeheuerlich! ;) aber ich kann's toppen, wir haben ein grad mehr (29°)! ha! *lach*
      nee lissabon waren wir noch nicht. danke für den tipp! lg

      Löschen
    6. wenn ihr das mal planen solltet, kann ich euch schöne tipps geben, auch für unterkunft.....und das eine grad schenke ich euch gerne!!!!! lach...ist das nicht ein traum?????

      Löschen
    7. abends ist es ein traum - nachmittags kaum auszuhalten. ;) 25 grad reichen MIR völlig. ;)
      lg

      Löschen
    8. ach komm, besser als regen...aber ich glaub, wir haben es hier nicht ganz soooo dolle wie ihr (zumindest was männe aus landau berichtet), also kann ich gut meckern....lach...lg anja

      Löschen
  13. Hamjamjam, das sieht lecker aus!
    Ich hatte dieses Jahr noch kein Glück mit Melonen, die haben sich bis jetzt geschmacksneutral verhalten, leider ...

    Liebe Grüße ... die Depperte ;-)

    P. S.: Du hätt'st dich nicht erklären brauchen, wer so deppert ist, der hat's auch verdient ;-)
    Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Amserdam fahren, das ist eine echt tolle Stadt. Ich bin schon auf deinen Bericht dazu gespannt! Und natürlich auch auf Paris!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥