Samstag, 3. Mai 2014

Fast Food mal anders

Hey Mädels, 
heute hatte ich auch mal einen freien Samstag, den ich sehr genossen habe. Nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich die Bude gesäubert und bin schnell noch mal mit'm Rad in die City gefahren. Der Herr des Hauses hat derweil Fußball geguckt. So soll's sein...
Bei TK Maxx war echt die Hölle los, aber ich habe wieder ein paar tolle Schnapper mit nach Hause geschleppt. Jetzt muß ich die Sachen ein paar Tage "sacken lassen" und mich dann entscheiden ob ich es behalte oder doch lieber umtausche. ;) *dumdidum*

Heute Abend machen wir es uns gemütlich. Und da wir beide keine Lust auf große Kocharien haben, gibt es was Schnelles. Aber selbstgemacht. Es gibt Baguette, Baby. :)


Das ist eigentlich ganz simpel. Einfach superleckere Aufbackbaguettes kaufen (wir nehmen z. B. die Steinofendinger von Aldi Süd) und nach Belieben belegen. Meine Version ist heute natürlich wieder eine Veggie-Variante mit normalen Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Salatgurke, Ananas (ha!) und Mais. Oben drauf ein guter Gouda. Nach dem Backen mit Eisbergsalat belegen, fertig. Yum.
Dazu mache ich immer eine großartige Honig-Curry-Sauce, die mir meine kanadische Freundin mal schmackhaft gemacht hat. Yummy.

Einfach Mayo mit ein wenig Ketchup, Honig, Zitronensaft und Currypulver verrühren und nach Belieben abschmecken. Soooo guuut und süchtig machend. Ideal auch zum Dippen von Paprika, Staudensellerie, Möhrchen und Co. :)


Das große Granitbrett ist übrigens einer meiner heutigen Schnapper. Das hat sogar noch einen stylischen Griff, den man hier im Hintergrund nur erahnen kann. ;) Für'n läppischen 10er, isses nicht cool?!♥
Gefunden habe ich weitere Marmor-Untersetzer für Bier & Co., sowie zuckersüße grauen Metallbecher mit Folklore-Bemalung. Ich dachte für kleine Blümchensträuße und so. Normalerweise nichts für mich, aber die fand ich toll. Ach und ein reduzierter Taschenschirm im b&w-Chevron-Muster durfte auch mit. In den letzten Tagen war der Regenschutz ja leider mehr als notwendig. Grrr. :/

Ihr Lieben,
macht es euch gemütlich und habt einen schönen Sonntag!
Bye Bye, eure Tine :*


Kommentare:

  1. Huhu Tine !
    Honig-Curry-Sosse hört sich gut an ! Und Baguette esse ich auch gerne. Das wird bald mal probiert.
    Nachdem wir den ganzen Samstag gerödelt haben (Baumarkt, Garten, Haus) haben wir es uns jetzt auf
    der Couch gemütlich gemacht und geniessen den Abend.
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow anja, da wart ja richtig fleißig!
      habt's fein, lg! :)

      Löschen
    2. ps: die ikea-bilder sind ja wohl der hammer! *lach*

      Löschen
    3. Hab mich bei IKEA auch schlappgelacht ;o))

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    das hört sich lecker an: Baguette mir Honig-Curry-Sauce! Bei mir wär allerdings noch Fleisch dabei ;-)
    Ich guck immer gern hier rein und erfreu mich an deinen Posts - die Ananas ist der Hammer! Aber schon recht groß, oder?
    Schönes Restwochenende
    LG
    Andrea R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi andrea,
      der herr des hauses hatte noch putenbrust dazu. ;)
      schön das es dir bei mir gefällt und jupp die ananas ist originalgröße. :))
      glg tine

      Löschen
  3. Hmmm....Tine, das sieht sehr lecker aus!
    Ich mag zwar keine Ananas auf dem Baguette, aber die könnte ich ja abpulen....ansonsten yummy!
    Soso....schon wieder TKmaxx Schnapper? ich frage mich ja immer, wohin mit all dem Zeug, wenn ich von so einer Tour nach Hause komme....eigentlich müsste dann etwas anderes rausfliegen, aber ich kann mich immer so schwer trennen!
    Übrigens hab ich meine Tasche von TKmaxx in Köln tatsächlich noch bekommen! Du erinnerst Dich? die hatte ich beim letzten Besuch auf dem Weg zur Kasse tatsächlich vergessen....so nun hab ich sie aber gekauft und bin glücklich!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es! entweder rausschmeißen oder größere wohnung! *lach*
      glg tine

      Löschen
  4. Huhu Tine!
    Soooo...jetzt gehts los, ans Nachlesen und guggen und staunen was sich so getan hat die letzten Wochen :)
    Das Baguette sieht oberlecker aus! Da hab ich etz voll Bock drauf und überleg mir echt, das mir dann zu Mittag zu machen! Inklusive Ananas! Bin auch ein Freund von schnellem aber selbstgemachtem Essen!
    Mensch...schon wieder TKMaxx...und ich war immer noch nicht da!!!
    Ach ja...ich will ein Bild vom Chevron-Schirm!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du warst definitiv zu lange urlauben! *lach*
      hast du das schirm-bild entdeckt? extra nur für dich. ;)
      glg tine

      Löschen
    2. Der Urlaub wenn wirklich so lange gedauert hätte *träum*
      Tzihi....jaaaa...entdeckt.... :D :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥