Donnerstag, 10. April 2014

Ein wenig Kitsch und "Omma" darf es sein. :)

Hi Mädels,
da bin ich auch schon wieder! Diesmal zeige ich meine neuen Errungenschaften: drei olle Kakteen. ;)
Die gab's im Set und irgendwie habe ich ihnen eine Chance gegeben. Früher fand ich die extreeemst öde und von ganz hinten hat's "Omma!" geschrien, jetzt sind sie fast schon wieder hip. Tja, dem Bloggerland und Mad Men sei Dank! Da werden Sukkulenten, Kakteen und 60er-Jahre Gummibäume wieder ins trendige Licht gerückt. Tja... 



Aber eigentlich sind die kleinen Dinger mit ihre Blüten doch süß oder? Ich glaube ich hatte meinen letzten Kaktus Ende der 80er in meinem Kinderzimmer stehen, der leider ungeliebt sein Darsein auf der Fensterbank fristete. Angebetet habe ich allerdings die "Königin der Nacht" bei meiner Großtante Ella, die wirklich nur in der Nacht blüht. Ein Highlight. :)
Diese Drei durften jetzt wieder mit Liebe in mein erwachsenes Schlafzimmer einziehen. :) Aber als hätten die Drei es gewußt das sie einmal Internetstars werden, legte sie sich nach dem Kauf mächtig ins Zeugs und bildeten klitzekleine Knospen. ♥ Sie haben gewonnen und dürfen vorerst bleiben. :) (Später werden sie dann wohl ins Treppenhaus verbannt...ich kenn mich doch. *lach*)

Der ganz rechts hat sich übrigens noch gar nicht richtig ins Zeug gelegt, ich glaube ich muß ihm mal mit dem dunklen Teppenhaus drohen! ;)))


Hier zeig ich euch nochmal schnell meine kleine Ecke von ganz weit weg. (Man beachte jetzt bitte nicht den häßlich, vergilbten Plastikdrehknopf an der Heizung...)
In den weißen Dekohirschkopf war ich übrigens vor circa zwei Jahren schockverliebt und ich mußte mir den Platz bei meinem Männe echt hart erkämpfen. Er durfte dann nur wegen diverser Deals hängen bleiben. ;) Das kleine 50er-Jahre Rehlein ist ein Erbstück von meiner Großtante und ich liebe es heiß und innig. Es muß halt auch mal hin und wieder kleinere Geschmacksverirrungen geben oder? *lach* ;)

Was sind eure Geschmacksverirrungen zu denen ihr steht? :)
GlG Tine xoxo

PS: Es gibt immer noch Sachen in meinen Blogflohmärkten zu erwerben. Ich lasse sie noch ein paar Tage online und stelle sie dann bei e*ay rein, denn ich brauch' Platz! *uff* Letzte Chance also... :)





Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    Kakteen....nunja....als Kind hab ich sogar Kakteen gesammelt (und noch viele andere Dinge), heute mag ich sie nicht mehr so sehr....obwohl sie bei Dir auf der Heizung ganz hübsch aussehen.
    Mein grössten Geschmacksverirrungen? einrichtungstechnisch gäbs da vieles, dass ich vor Jahren mal ganz toll fand, jetzt aber nur in die Tonne kloppen würde....der Geschmack verändert sich halt.
    Aber ich habe auch so ein paar kleine Erbstücke, die ich nicht unbedingt schön finde, aber liebe, weil sie der Person, der sie mal gehörten viel bedeuteten....hier stehen z.B. ein paar Holzenten rum, die meine Mama gesammelt hat.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,
    ja auch ich hatte Kakteen in meinem Kinderzimmer!
    Meine Tochter hat auch welche in ihrem Zimmer ;)
    Die Postkarte ist ja auch klasse an denen kann
    ich ja nie vorbei ohne eine zu kaufen ;)
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tine!
    Also ich hatte als Kind, soweit ich mich erinnern kann, gar keine Blumen im Zimmer? Nicht mal Kakteen. Mensch was war ich für ein armes Ding :) Wahrscheinlich kann ich denen deswegen nix abgewinnen. Obwohl sie bei dir da echt hübsch aussehen.
    Wenn ich an Geschmacksverirrungen denke, kommen mir eigentlich mehr Modesünden in den Kopf, als Einrichtungsgegenstände! Wobei ich müsste mal alte Fotos von meiner ersten Wohnung ansehen, vieles vergisst man ja auch wieder schnell!
    Erb- oder Erinnerungsstücke, ob schön oder hässlich müssen sein! Da fallen mir nämlich auf Anhieb ne ganze Menge ein!
    Liebe Grüße von der Nina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Kakteen mag ich auch nicht sooo besonders, wobei.. wenn manche so schön blühen, sehen die toll aus!
    Naja, wie auch immer!
    Egal ob Mode oder Dekosünden, da kommt schon was zusammen *g*
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  5. ...ich find die Kakteen schööön voll Retro und das vintage Bambi macht's perfekt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    die Kakteen sind doch süß! Ich hatte früher auch welche.
    Ich habe die eine oder andere Geschmacksverirrung im Keller stehen. Oder Teile die ich geschenkt bekommen habe,
    weil jemand dachte meinen Stil zu kennen...
    Jetzt noch was anderes. Weil ich deinen Blog so schön finde, habe ich dich für den "Liebster AWARD" nominiert. Ich hoffe, du freust dich?!?
    Schau mal auf meine Seite, da steht alles was du dafür wissen musst!
    Viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nico,
      das ist sehr lieb von dir, leider bin ich schon nominiert. ;)))
      siehe vorletzter post. hihi
      glg tine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥