Dienstag, 1. Juli 2014

Nachmittagsfreuden

Huhu Mädels, 
heute melde ich auch mal wieder. Sozusagen kurz vom Kaffeetisch. Heute nach getaner Arbeit (Frühschicht ist die Beste!) habe ich mir vom Supermarkt schnell ein leckeres Rosinenbrötchen für den Kaffee mitgebracht und es mit Käse belegt genossen. :) Ich liebe diese Herzhaft-süß-Kombi. Hab' ich wohl von meiner Mama geerbt. :) Bei meinem Papa könnten nämlich "zwischen den einzelnen Rosinen gern mehrere Kilometer liegen" (O-Ton), Rosinen und Marzipan gehen bei ihm nämlich gar nicht. :) Tja, so nimmt man die ein oder andere Essensvorliebe der Eltern selbst mit in das eigene Erwachsenleben.


Zum Brötchen habe ich mir auch schnell die Juliausgabe von Laura wohnen kreativ mitgenommen. Eigentlich kaufe ich höchst selten Zeitschriften, aber heute hatte ich einfach Lust drauf. :)

Bild: LAURA wohnen kreativ
Die Bilder darin machen richtig Lust auf Sommer und das Sofa finde ich wunderschön. ♥ Momentan ist der Wunsch nach einer neuen Couch wieder ganz groß. Unsere Fellnasen haben ganze Arbeit geleistet und formschön ist es ebenfalls nicht mehr. Sieben Jahre Rumlümmeln macht irgendwann jedes Sofa fertig, da hilft irgendwann auch das Kissenaufschütteln nicht mehr. ;) Aber eine neue Wohnlandschaft muß wohl noch etwas warten. Außerdem habe ich auch bestimmte Vorstellungen was Form und Farbe betrifft. Ihr kennt das vielleicht. Standard? Nee Danke! *lach*


Ich habe dann auch noch meine kleinen Reisschälchen von Fischer's Lagerhaus entdeckt. Kennt ihr diesen Laden überhaupt? Seit Frühsommer ist endlich eine Filiale in Heidelberg eröffnet worden und meine Mädels und ich wollen da bald mal ordentlich shoppen gehen. :)

Und habt ihr heute kleine Augen, weil ihr gestern doch noch bis zum Abpfiff Deutschland gegen Algerien angeschaut habt? Wir saßen einmal rüber über den Treppenhausflur bei unseren Freunden und haben uns das Elend (erste Halbzeit) und den letztendlichen Gewinn unserer Mannschaft bis zum Schluß angeguckt. Allerdings war das Aufstehen am Morgen dann auch irgendwie doppelt so schwer. ;)
Ich bin ja gar nicht so fußballbegeistert, aber diese WM finde selbst ich sehenswert. Selbst die sonst so coolen Teenager kicken im Hinterhof, jeder wird irgendwie mitgerissen. :) Hoffentlich geht's am Freitag weiter und ist nicht alles vorbei...

So ihr Lieben,
das war's für heute. Macht es gut und genießt den neuen Sommereinbruch! *freu*
Bis die Tage, Gruß & Kuß eure Tine

Glasvase/Teelicht: DEPOT
Teller Marmordesign: H&M
Becher: Westwing


Kommentare:

  1. Da sagst du was, für dieses Elend gestern abend hat heut ganz Deutschland kleine Augen.
    Also ich kam auch kaum raus (musste auch schon 5.30 aufstehen), aber Hauptsache WEITER!
    Am besten war noch das Interview von Per Mertesacker danach. Zu komisch :D "Was soll die Fragerei jetzt?
    Das sind doch keine Karnevalstruppen hier! Was soll das jetzt? Ich verstehs nicht!"
    Naja, für die paar Millönchen aufm Konto kann man doch schon noch paar Fragen beantworten Per!
    Ich hoffe ja auf ein Finale Deutschland-Holland, weil Holland schon immer meine zweite Wahl war,
    wenn Deutschland raus war. Aber natürlich wird Deutschland Weltmeister!!
    Liebe Grüße
    von der fußballverrückten (wenns ums Zuschauen geht) Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mertesacker war der hammer! haben alle sehr gelacht. ;))

      Löschen
    2. Ist jetzt auch bei youtube drin. Musste ich gleich nochmal anschaun :D

      Löschen
  2. Hallo, liebe Tine! Hab mich heute schon in meinem Post geoutet - fussballmäßig!
    Zum Thema Sofa habe ich unbedingt etwas zu sagen: mein Mann sagt immer, dass wir unbedingt neue bräuchten. Weil die, die wir vom bekannten schwedischen Möbelhaus vor ein paar Jahren gekauft haben, die sind ihm " zu simpel "! Dann bitte ich ihn, mal in Möbelgeschäften zu gucken, ob ihm das eine oder andere gefällt. Neulich kam er ganz glücklich nach Hause und meinte, er hätte jetzt eine tolle Couch gesehen! Nein, wie teuer die ist, das wusste er allerdings nicht. Ein paar Tage später habe ich ihn gefragt: Na, hast du mal nach dem Preis gefragt? Da sagte er nur, sich an die Stirn tippend: Die haben ja einen Stich!
    Tja, ich denke wir behalten unsere Sofas noch ein Weilchen! Ich finde es gut ..! :-)
    Schönen Abend für dich,
    liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, spart geld. :) wir möchten halt gerne wieder eine wohnlandschaft mit ottomane und so, da kommt das schwedensofa leider nicht in frage. außerdem gern etwas geradliniger in der form. tja, mal gucken. :)

      Löschen
  3. Hi Tine,
    Fussball....Rosinenbrötchen.....pffft.....interessiert mich heute alles nicht!
    Viel mehr interessiert mich, was das da letztens für eine Bemerkung in Deinem Kommentar bei mir war:
    BHV????? ist die Entscheidung gefallen und Ihr geht tatsächlich nach Bhv??? Nun mach doch meiner Ungewissheit mal ein Ende! ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nee,für uns heißt noch etwas LU... aber das nächste mal geht's für euch dann bitteschön nicht nach bad zwischenahn, sondern nach bremerhaven. ;-)) *lach*
      Glg tine

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥