Montag, 9. Juni 2014

Entspannte Stunden

Hallo Mädels!
Naaaa genießt ihr alle das tolle Pfingstwochenende? :) Die Sonne brutzelt vom Himmel und uns ist es einfach zu warm. (Update: 37°) Uff. Mann und Mietzen liegen gerade auf dem Balkon und es sieht ungefähr täglich so aus... nix geht mehr. ;))


Siesta von früh bis spät. :)


Gestern hatten wir uns Gäste eingeladen. Unsere Ex-Nachbarn waren hier und wir haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht. Ich habe ja sehr gerne Besuch, allerdings macht mir manchmal auch mein klitzekleiner Perfektionismus das Leben schwer. Da wird der Herr das Hauses öfter mal böse von der Seite angezischt, wenn er nicht so springt wie die Hausherrin es gerne hätte. ;) Jaja, er hat es manchmal schon nicht leicht mit mir... ;) Aber mittlerweile hat er nach 12 Jahren schon gut gelernt damit zu umzugehen. *lach* Wenn alle Gäste dann zufrieden mit vollen Bäuchen am Tisch sitzen ist die Welt dann wieder in Ordung. (Vielleicht kennt ihr das ja auch? :))

Hier mal schnell ein vorher Bildchen vom gedeckten Tisch kurz bevor die Gäste kamen.
 Wasser in der Karaffe wäre natürlich noch attraktiver gewesen. *lach*


Zu Essen gab es dies...
Vorspeise: Mango-Avocado-Salat (mit klischeehaften Balsamico-Kringel, der aber hervorragend dazu passt! So! *lach*)


Haupspeise: Dreierlei mit Ingwer-Möhren-Suppe, Ziegenkäse-Blätterteig und kalte Frischkäsetorte


Zum Schluß: Macapone-Joghurt-Creme mit Himbeerpüree und Früchten


Alles schnell heimlich in der offenen Küche geknipst, denn unsere Freunde wissen noch nichts von meiner Bloggerei... ;))

Und so sah es aus als alle weg waren. Hier ein paar unscharfe nächtliche Einblicke. :)


Blick vom Balkon in die Couchecke


Meine Liiiieblingswindlichter auf dem Balkon, die machen sooo ein muckeliches Licht. ♥


Nach der Bilderflut nochmal schnell das zauberhafte Gastgeschenk... ♥♥♥


Ein wunderschöner, sommerlicher Strauß oder? ♥
 
So ihr Lieben, jetzt genieß ich noch ein bisschen den Feiertag und freu mich das ich morgen nicht arbeiten muß. :))) Habt noch einen tollen freien Tag! Ich hoffe ihr bleibt von den angesagten Unwettern verschont!
Wir sehen uns, eure Tine! ♥

PS: Falls ihr irgendwelche Rezepte haben möchtet, dann trage ich es die Tage nach. Heute bin ich zu faul. :)




Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    Wir hatten gestern eine Gartenparty, war super mit grillen und allem Drum und dran ;-)
    Wenn dann der Partner nicht mitzieht, zischle ich auch, hüstel ;-)
    Schönes Essen hast Du gezaubert, das hätte mir auch sehr gemundet.
    Deine Windlichter sind ein Traum.
    Sonnige Grüsse aus dem 36 Grad Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh, dann bin ich ja beruhig das nicht nur ich zur schlange mutiere. ;)

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    gemütlich und einladend sieht es bei Euch aus.
    Und das war bestimmt ein leckeres Menue, so leicht und sommerlich.
    Hab morgen einen schönen freien Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    schön hast Du alles dekoriert für Deine Gäste.
    Dein Menü hört sich sehr lecker an :-))) Deine
    Fellnasen sind ja zu süß.Meine schlafen im Moment
    auch tagsüber viel und nachts fangen sie an zu spielen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. ujjujuj! :) da hast du dir etwas feines einfallen lassen! Eure Freunde waren bestimmt begeistert:) Es sieht alles köstlich aus!
    glg
    ps. armer Hausherr!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unverhofft begeistert. der hauptgang war debüt, hat aber alles geklappt und sogar geschmeckt. ;)
      jaja, der hausherr hat's manchmal nicht leicht. *lach*
      glg

      Löschen
  5. Hallo Tine,
    oh ja das kenne ich nur zu gut
    meine Kinder nennen mich
    deshalb manchmal Mrs.Perfect ;)
    Total gemütlich sieht es bei dir aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, ich komm bei dir vorbei! Dann perfektionieren wir zusammen rum und treiben deinen Mann in den Wahnsinn :D Wow, du hast deine Gäste ja enorm verwöhnt, gleich 3 Hauptgerichte auf einmal und das Dessert sieht zum Reinlegen aus... hach... Und ja, Balsamico-Kringel MUSS sein! Unbedingt.

    AntwortenLöschen
  7. Nächstes Mal komme ich dann....! Es darf gerne das Gleiche geben, mit oder ohne Wasser!
    Ganz schön gemütlich bei dir. Schön, schön, schön!
    Hab noch ein tolles Wochenende, vielleicht nicht ganz so warm,
    LG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥