Freitag, 20. Juni 2014

Ein Bier vor vier! :)

Hi Mädels,
Kein Bier vor vier! Den Spruch kennt ihr doch alle oder? :) Und nun ist es soweit, nun könnt ihr bald mit ein bisschen Hilfe ganz ohne Reue das kühle Blonde auch morgens genießen. :)

In Bremen gibt es einige tolle Jungunternehmer (das Bloggerland kennt z.B. Reishunger) und nun möchte ich euch auch mal ein Unternehmen vorzustellen, das seit ein paar Jahren tolle Marmeladen aus der Hansestadt in die ganze Bundesrepublik verschickt. Ich habe selbst schon einige Marmeladenabos verschenkt, das letzte an Dagi zu Weihnachten, die wirklich sehr begeistert davon war.
Alle Marmeladen, Chutneys und Streichcremes werden mit Liebe von Hand gerührt und mit Herz und Verstand verpackt und verschickt. Perfekt für Leute, die eh schon alles haben! :)


Und nun haben diese Jungs ein neues Projekt am Start. Und was bringt man mit Bremen außer Fisch und Fußball in Verbindung? - Na klar, das gute Bier! :)
Folgende E-Mail erreichte mich diese Tage:
Biergelee? Schmeckt das? Ja, das tut es! Aus dem Wunsch Marmelade für „echte Kerle“ zu entwickeln, ist eine neue Idee geboren: Das erste Sixpack fürs Frühstück! Es gibt drei leckere Sorten, die wir in Zusammenarbeit mit unserer Marmeladen-Manufaktur entwickelt haben: Weizenbier mit Limette, Altbier mit Schuss und Radler. Davon befinden sich jeweils zwei Gläser in unserem Sechserträger. Die Gelees schmecken wie die typischen Bierspezialitäten, mild-süß und fein-herb. Genau das Richtige für Bier-Fans und alle, die ein besonderes Geschenk suchen.
Damit es nicht nur eine originelle Idee bleibt, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne bei startnext.de gestartet. Um sie erfolgreich zu beenden und das Sixpack Realität werden zu lassen, brauchen wir jetzt deine Unterstützung. Schau dir unter startnext.de/marmeladen-sixpack unser Projekt an und lass dich von der Idee überzeugen. Auf der Seite gibt es auch ein kurzes Video, in dem wir unsere Idee vorstellen.
Wer mithilft das Ganze auf die Beine zu stellen, kann einer der Ersten sein, der ein Marmeladen-Sixpack in den Händen hält. Und noch dazu hast du einen Beitrag zu noch mehr Abwechslung auf dem Frühstückstisch geleistet.
Aber was ist Crowfunding?
Crowdfunding ist eine Möglichkeit Projekte und Ideen zu finanzieren; auf Deutsch auch Schwarmfinanzierung genannt. Hierbei schultern viele mit ihrer Unterstützung die notwendigen Mittel, um ein Projekt zu realisieren. Um die Ideen öffentlich zu machen, gibt es unterschiedliche Platt­formen im Internet (beispielswiese startnext.de). Auf diesen stellt der Projektstarter der Crowd (also der Menge) seine Idee vor; inkl. benötigtem Betrag und Stichtag, zu dem das Geld benötigt wird.
Jeder kann mit einem Geldbetrag seiner Wahl die Idee unterstützen und so seinen Teil dazu beitragen, dass die Idee umgesetzt wird. Zudem bekommen Unterstützer für ihre Mithilfe kleine Dankeschöns. Crowdfunding funktioniert nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip: Das Geld wird dem Projektteam nur ausgezahlt, wenn das Finanzierungsziel erreicht wird – anderenfalls erhalten die Unterstützer ihr Geld zurück.

Quelle: Daily Marmelade

Da ich immer wieder von Daily Marmelade überzeugt bin, möchte ich mittels meinem Blog auf sie aufmerksam machen und nehme an ihrer kleinen Challenge für Blogger teil. Denn für mich könnte mit etwas Glück ein kleines Biergelee-Sixpack bei einer Verlosung dabei rausspringen. :) Und falls das Glück mit mir ist, verlose ich vielleicht sogar die Hälfte meines Gewinns hier auf diesem Blog. Vorausgesetzt ihr seid genauso mutig und neugierig auf das "Bier fürs Brot". ;)

Ihr Lieben, 
das war mal ein etwas anderer Beitrag von mir. Nächstes Mal wieder wie gewohnt und gehabt.
Gruß und Kuß, eure Tine :* ♥

Kommentare:

  1. Hej Tine,
    ich lese Deinen Blog erst seit einigen Tagen und bin von Deiner "Schreibe" und auch Deinem Stil sehr begeistert. Dagis Blog hat mich zu Dir geführt, seit ich ihren Blog lese, denke ich auch nur noch in s/w ...
    Vielen Dank für den Tipp und herzliche Grüße aus Berlin,
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey jeanette,
      danke für deinen lieben kommentar. da freu' ich mich riiiiesig und weiß das ich hier doch irgendwie alles richtig mache. :)
      glg tine ♥

      Löschen
  2. Uiiii... Bier ist ja gar nicht so mein Ding! Aber trotzdem finde ich so ein Projekt klasse. Ich drücke dir die Daumen, damit du das Sixpack gewinnst.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, wir nordlichter fallen hier in der pfalz mit unserem bierkonsum doch auf. ;) allerdings habe ich auch mit der zeit den geschmack an den guten winzerweinen gefunden und ein gut gekühlter weißwein kann im sommer genauso lecker wie ein alster sein. :)
      glg tine

      Löschen
  3. Huhu Tine,
    Bier ist auch so gar nicht meins, man könnte auch sagen
    man kann mich mit Bier jagen, ups das reimt sich sogar ;-)
    Das Projekt finde ich aber trotzdem klasse und ich drücke
    Dir ganz fest die Daumen, dass Du das Sixpack gewinnst :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥