Freitag, 25. April 2014

Blaues Wunder

Ihr Lieben,
ich hab ja schon oft hier verkündet das diese Stadt nicht besonders attraktiv ist, aber eine wunderschöne Sache habe ich dann doch vor einigen Jahren vor der Haustür entdeckt.
Den Blauglockenbaum.
Zu Hause im Norden noch nie gesehen -  hier war es Liebe auf den ersten Blick! ♥ :)


Letztes Jahr hat dieser Baum irgendwie leider keine Blüten getragen, vielleicht hat der späte Kälteeinbruch was damit zu tun... Aber ich finde ihn einfach nur herrlich. Falls ich irgendwann auch mal einen Garten habe, wird dieses Exemplar dort einziehen. Er soll nämlich auch besonders anspruchslos sein - perfekt! :)
Ursprünglich stammt er aus China und wurde vom Würzburger Naturforscher, Arzt und Japanologen Philipp Franz von Siebold nach Europa gebracht. Ein kleines blaues Wunder sozusagen. Und dieser süßlich-betörende Duft unter der Krone... mhhhh.... sooo guuuut. :)
Leider habe ich das Foto mit meinem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit gemacht, aber für Nahaufnahmen der fingerhutartigen Blüten müßt ihr dann mal Onkel Google befragen.

So ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür. Das Wetter soll ja auch ganz okay werden. Hin und wieder ein Gewitterschauer, aber wenn ich in den wolkenlosen Himmel gucke glaube ich nicht so ganz daran...
Schau'n wir mal.
Bis die Tage! Eure Tine :)*
 


Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    ein echt toller Baum!
    Da ich ja auch aus dem Norden komme
    habe ich ihn auch noch nie gesehen ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,
    ich kenne diesen Baum leider auch nicht, sieht aber schon toll aus!
    Blauglockenbaum? Noch nie gehört.
    Muss ich mal im Internet nachguggen.
    Stöbere mich gerade ein bisserl durch deinen Blog. ;-)
    GLG und einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. momentan gucken wir zum frühstück immer alf und selbst da hab ich diesen baum gesehen! unfassbar. *lach*
      glg und viel spaß beim stöbern! tine :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥