Samstag, 7. Februar 2015

Männerfreuden

Tach Mädels,
heute zeige ich euch mal eine Ecke die ich euch glaub ich noch nie gezeigt habe. Gegenüber von unserem Esstisch steht eine Kommode die ganz viele DVDs, CDs und allerlei Kleinkram beherbergt. Oben drauf standen bis heute sämtliche Spirituosen die unser Haushalt so hergab. Eigentlich immer total unaufgeräumt und überladen und darum bis dato unvorzeigbar. :)

Seitdem wir im letzten Jahr alle verfügbaren Mad Men-Staffeln in den Abendstunden gesehen haben pflegte der Lieblingsmann plötzlich eine neue Leidenschaft: guten Whiskey. Für alle die diese grandiose Serie noch nicht gesehen haben (wenn dann bitte unbedingt im Originalton!) gebe ich kurz mal eine kleine Inhaltsangabe: Es geht um die New Yorker Werbebranche in den 60er Jahren und es wird in jeder zweiten Szene geraucht und gesoffen. Kein Wunder das man unterschwelliges Verlangen verspürt sich selbst auch einen Drink einzuschenken. ;)) Diese urplötzliche Sammelleidenschaft ließ die Kommode noch mehr überladen wirken. *augenroll*
Also machte ich mich die Tage endlich mal auf die Suche nach einem tollen schwarzen Lacktablett. Alle die meinen Ansprüchen entsprachen waren unangemessen teuer (50€ aufwärts), bis ich ich plötzlich auf ein großartiges Schnäppchen bei einem bekannten Auktionshaus stieß. Mit Versand unter 20€ und genau so wie ich mir es vorgestellt hatte.
So und nun habe ich heute mal schnell die inoffizielle Hausbar aufgelöst und anders untergebracht und die Whiskeysammlung für den Hausherrn in Szene gesetzt. :) Jetzt kann ich wieder mit dieser Ecke leben und sie euch auch endlich mal zeigen. :)


Die schönsten Flaschen stehen nun griffbereit da und machen sogar noch etwas her. :)


Die Lampe ist übrigens eines der ersten Stücke das nach der Entdeckung der Bloggerwelt hier einzog. Mittlerweile ist sie mir fast schon zu klassisch und eigentlich liebäugel ich schon etwas länger mit einer minimalistischeren, da mein Arbeitgeber auch gerade so tolle Vintage-Glühbirnen im Sortiment hat. ♥

Quelle: www.urbanara.de

Diese hier von Urbanara gefällt mir echt gut. Es gibt sie in kupfer, messing oder schwarz. Mir gefallen alle drei Varianten. Vielleicht bleibt ich aber doch beim klassischen Schwarz. Aber da die neuen Stühle diesen Monat das Budget sprengen muß ich mich wohl noch etwas gedulden. :/

So ihr Lieben,
heute Abend habe ich eine verspätete Weihnachtsfeier von der Arbeit und ehrlich gesagt bin ich müde und würde am liebsten auf der Couch bleiben. Naja wat mutt dat mutt. :) Außerdem habe ich jetzt Urlaub (juhuuuu) da gibt's Schlimmeres! ;) Habt ein schönes Wochenende, eure Tine ♥

Tablett: ebay
Kommode: Westwing
Gläser: Nachtmann
Ananas: Pols Potten

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    na dann viel Spaß auf der Weihnachtsfeier ;-) oder doch lieber daheim bleiben, ich hätte auch keinen Bock auf so was.
    Die Alloholecke schaut sehr dekorativ aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... im endeffekt hätte ich bei der weihnachtsfeier nix großartiges verpasst. ;)

      Löschen
  2. Schönen Urlaub, meine Liebe! Die Serie ist wirklich klasse. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,

    eure Whiskey-Bar finde ich sehr gelungen! Hast du gut gemacht!! Hoffe du hattest am Ende doch Spaß auf der Weihnachtsfeier!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tine!
    Ich kenn die Serie ja nur aus Erzählungen, denn ich bin ja nicht so der TV/Serien-Schauer. Das einzige was ich versuche regelmäßig anzusehen (und nicht einzuschlafen) ist der Tatort am Sonntag.
    Aber die Leidenschaft für guten Whiskey kann ich trotzdem nachvollziehen! Ich mag es auch total gerne mir so ein Gläschen einzuschenken und es dann zu genießen! Ich hab meinem Mann sogar einen Whiskey-Adventskalender geschenkt. Natürlich ohne Hintergedanken :D
    Deine Whiskey-Präsentations-Ecke finde ich total gelungen. Sieht richtig stylish aus!
    Mir gefällt deine Lampe die da steht eigentlich immer noch ganz gut. Finde, sie passt zum ganzen Ambiente mit den Whiskeyflaschen und so.
    Ich wünsche dir ne schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind ehrlich gesagt ziemliche serienjunkies. :) ja irgendwie passt die lampe schon dazu... whiskey ist ja auch klassisch. ;) lg

      Löschen
  5. Eine wunderbare Hausbar.
    In die Ananas habe ich mich sofort verliebt, die ist ja mal echt der Knaller!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ananas war mein must have 2014! bin immer noch schwer verliebt. :))

      Löschen
  6. Hallo Tine,
    die Staffel kenne ich auch nicht, aber das Whiskey-Tablett sieht toll und einladend aus! Sehr stylisch!
    Die Whiskey-Liebe des Hausherrn kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch. Danke! :) ♥
Thank you for your comments. :) ♥