Sonntag, 27. April 2014

Zauberwürfel

Hi Mädels,
ich war gerade schon fleißig und habe das Schlafzimmer mit allem Drum und Dran gemacht, damit der Hausherr dort das (wohl) wichtige Spiel HSV - Augsburg sehen kann. Tja wat mutt dat mutt. :) Heute Abend freu' ich mich dann auf das frisch bezogene Bett! Ahhh schöööön... :)  *schnarch*

So, und nun nutze ich die Gelegenheit euch meinen neuen "Zauberwürfel" zu zeigen...

Na Mädels, was könnte das kleine, formschöne Teil sein?
Naaaaaaaa???
















Jawoll! Ein neuer Wecker! :))) Ich bin ja für so einen Schnickschnack zu haben. Es ist ja nicht so das ich hier keinen stehen hatte...neeee, aber so bin ich halt. ;)

Aber ist der nicht cooooool?


Das Gehäuse und die LEDs gibt es in verschieneden Farben und ich habe mich natürlich für die schlichte weiße Variante entschieden. Die Kombi in b&w war mir dann doch etwas zu 80er.
Ihr könnt die Anzeige sehen, wenn ihr entweder laute Geräusche macht oder einfach auf die Oberseite tippt. Und da mir lautes Klatschen oder Fingerschnipsen in der Nacht verboten wurde... ;)

Gestern ist übrigens noch ein weiteres Dekostück per Post angekommen. Ein Stück um das ich schon seit einiger Zeit rumschlawänzele und das ich mir nun endlich gegönnt habe. Vorher konnte man das nämlich nur im Ausland bestellen. Beim Auspacken war ich sofort schockverliebt. ♥ Was es ist zeige ich euch in den nächsten Tagen... Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Der echte Blogverrückte sieht es wohl sofort. :))))

 ♥♥♥
 ♥♥♥

Ihr Lieben,
die Waschmaschine ruft...  Außerdem will ich endlich mal meinen Monsteransatz nachfärben. :)
Macht was Schönes!
Bis die Tage, eure Tine xoxo
 

Freitag, 25. April 2014

Blaues Wunder

Ihr Lieben,
ich hab ja schon oft hier verkündet das diese Stadt nicht besonders attraktiv ist, aber eine wunderschöne Sache habe ich dann doch vor einigen Jahren vor der Haustür entdeckt.
Den Blauglockenbaum.
Zu Hause im Norden noch nie gesehen -  hier war es Liebe auf den ersten Blick! ♥ :)


Letztes Jahr hat dieser Baum irgendwie leider keine Blüten getragen, vielleicht hat der späte Kälteeinbruch was damit zu tun... Aber ich finde ihn einfach nur herrlich. Falls ich irgendwann auch mal einen Garten habe, wird dieses Exemplar dort einziehen. Er soll nämlich auch besonders anspruchslos sein - perfekt! :)
Ursprünglich stammt er aus China und wurde vom Würzburger Naturforscher, Arzt und Japanologen Philipp Franz von Siebold nach Europa gebracht. Ein kleines blaues Wunder sozusagen. Und dieser süßlich-betörende Duft unter der Krone... mhhhh.... sooo guuuut. :)
Leider habe ich das Foto mit meinem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit gemacht, aber für Nahaufnahmen der fingerhutartigen Blüten müßt ihr dann mal Onkel Google befragen.

So ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür. Das Wetter soll ja auch ganz okay werden. Hin und wieder ein Gewitterschauer, aber wenn ich in den wolkenlosen Himmel gucke glaube ich nicht so ganz daran...
Schau'n wir mal.
Bis die Tage! Eure Tine :)*
 


Mittwoch, 23. April 2014

Off day

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich meinen freien Tag. Und ich habe einiges auf dem Zettel (gehabt)... Tja, wäre ich nicht mal eben schnell ins Einkaufcenter gedüst. Ich brauchte eigentlich nur schnell Oxydant Creme um meine Haare neu zu färben und einige Sachen vom dm. Und dann doch schnell noch einen kliiitzekleinen Abstecher in den TKmxx... 
OMG! Tja,was soll ich sagen? Der kleine Abstecher artete in einem Kaufrausch aus. ;) Aber wer konnte auch ahnen das dort wahnsinnig tolle Übertöpfe im Hübsch Interior-Style zu finden waren!!? Nur nicht in matt sondern in silber. ♥♥♥ Und dann drei Regale weiter standen sie: zwei riesengroße, wahnsinnig günstige altsilberne Kaminspiegel von Broste Copenhagen!!! Einen für mich und einen für Dagi... Wurde alles schnell via Whatsapp abgeklärt. *hihi*
Da gab es nur ein größeres Problem: ich war mit'm Fahrrad da! Halleluja! Schweißperlen...
Ihr hättet mich sehen müssen wie ich mit meinen extrem schweren Schätzen unter'm Arm durch die Gänge geschlichen bin um noch die anderen Dinge abzuchecken. Wehe einer hätte mir die Spiegel weggeschnappt, da wäre ich zur Furie geworden! *lach* Leider kann man bei TKmaxx eigentlich nichts zurücklegen lassen, aber die freundliche Verkäuferin drückte heute für mich ein Auge zu und ich kann sie dann heute Abend mit dem Auto abholen. Puuuhhhhh. Glück gehabt! :)))

Mädels, ich bin jetzt etwas gestresst und muss erst mal einen Kaffee trinken, bevor ich mich an die Wäsche und Bügeln mache. ;) Shopping kann doch wahnsinnig aufregend sein. Besonders in einem Shop der durch die Bank weg eigentlich nur Einzelstücke verkauft! *lach*
Demnächst, wenn ich neue Plätze für alles gefunden habe zeige ich die neuen Errungenschaften dann auch mal. :)


Diese zuckersüßen Cakepops sind übrigens ein Ostergeschenk von meiner Freundin. Die hat ungelogen einen halben Tag daran gerollt. ;) Dafür schmecken sie besonders gut und süß. ;)))

Apropos Dagi: bei der lieben Nora von Seelensachen könnt ihr übrigens ein tolles Giveaway gewinnen. Außerdem seht ihr auch mal die graue Bunzlauer Keramik und ich finde sie in der Kombination mit Gelb einfach w u n d e r s c h ö n! ♥ Ich finde sowieso das Nora ein tolles Händchen für alles hat. Da wäre ich auch mal gerne Gast. :)

So ihr Lieben ich muß jetzt leider fleißig sein...
Macht's gut, eure Tine :)

Hier eine ungeschönte sneak peek von den Sachen. :)) Sind die nicht toll?! ♥

Montag, 21. April 2014

An der deutschen Weinstraße

Hello am Ostermontag!
Wie versprochen folgt heute ein Post über unser Lieblingsrestaurant in der Pfalz. Obwohl wir hier ja schon einige Jährchen wohnen, schlägt unser Herz immer noch für die Heimat, dem Bremer Umland. Ehrlich gesagt werde ich mit diesem Landstrich hier nicht wirklich warm. Vielleicht liegt es aber auch an dieser Stadt, die nun wirklich eine der Häßlichsten weit und breit ist... Nun ja, leider ist mein Liebster in der Wissenschaft tätig und Arbeitsplätze im Norden Deutschlands sind so gut wie gar nicht vorhanden. :/ Falls also jemand einen Neurobiologen braucht, bitte melden! ;)
Um dem "Beton-60er-Jahrebauten-Koller" zu entgehen, hilft hin und wieder nur ein Ausflug in die uralten Weindörfer zwischen den Weinbergen. ;)
Also nehme ich euch heute mit in die Gegend der deutschen Weinstraße, oder genauer gesagt nach Rhodt unter Rietburg.
Ab und zu düsen wir in die kleinen Weindörfer am Rande des Pfälzer Waldes. In 20 Minuten sind wir mit dem Auto dort. Bei schönem Wetter sind die kleinen Dörfchen zauberhaft. [Im Herbst und zur Adventszeit ebenfalls :)]
Vor ein paar Jahren haben dann unsere Freunde ein neues Restaurant entdeckt, den Rhodten Adler. Ein niedliches Gasthaus mit einer feinen, exquisiten Küche und einer kleinen Pension. Inhaber sind das deutsch-irisches Pärchen Edith und Michael, die ihre ganze Liebe und ihr Herzblut in ihre Arbeit stecken. Das beginnt bei dem außergewöhnlichen Essen und endet bei der Gestaltung der Pensionszimmer. Unten wurden diese im französischem Landhausstil gehalten, im oberen Stockwerk sind die Zimmer gemütlich modern. Wirklich sehr hübsch. Alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. ♥
Außderdem haben sie einen kleinen verwunschenen Garten, deren Grundmauern von 1667 stammen und  in dem die Gäste sich entspannen können und die Küchenkräuter heranwachsen.

So und nun nehm' ich euch mal mit auf einen kleinen Rundgang durch Rhodt unter Rietburg. Vor dem Essen haben wir nämlich noch eine kleine Runde durch's Dorf gedreht. Auf geht's mit der Bilderflut...


Das ganze Dorf ist immer hübsch saisonal geschmückt. ♥


 Und ein kleiner Abstecher in den Südfrüchtegarten...

 Im Sommer gibt's hier natürlich noch mehr zu sehen. :)

Weiter geht's auf die eigentliche Touristenstraße, die Theresiengasse. Hier gibt es Gaststätten, die hiesigen Winzer sind hier und man kann diverse Dinge wie z. B. Honig, selbstgemachte Marmeladen und Weingelees, Liköre und sogar Antiquitäten erstehen. 
Fast jedes Häuschen hat sich herausgeputzt, die Blumenkästen werden immer hübsch bepflanzt, im Winter mit Lichterketten geschmückt. Dieses Mal waren die Dorfbrunnen österlich dekoriert. Hier gibt man sich noch wirklich Mühe. :) Und auch wenn hier ständig irgendwelche Touris rumlaufen, hat es immer noch nicht seinen dörflichen Charme verloren. :)


So, aber da ihr jetzt bestimmt schon alle ein kleines Hüngerchen verspürt, geht's nun ins Resaurant...
Hier seht ihr den Blick vom Innenhof auf das Haus gegenüber. Mit dem Blauregen und dem Fachwerk ist das doch wirklich hübsch anzusehen oder? Ich glaube "deutsch-romantischer" geht's wohl kaum. :)

  


Und jetzt gehen wir ins Innere... alles ist leicht französisch angehaucht und es hängen Lüster an der Decke.


Und jetzt kommen wir e-n-d-l-i-c-h mal zum Essen. ;)
Dies war meine Vorspeise, alles natürlich sehr vegetarisch...
 Mein Liebster hatte eine Wildkräuterschaumsuppe mit Wan Tans (o. Foto).

Als Hauptspeise gab es für uns diese leckeren Dinge... mhhh... yummy....


Und als Abschluß dies hier...


Und danach waren wir alle pappsatt und freuten uns auf das eigene Sofa. *lach* Der Abend war mal wieder sehr lustig und wir hatten viel zu lachen -zum Leidwesen der anderen anwesenden Gäste... ;)

So meine Lieben, das war mein kleiner Ausflug in die Pfalz mit euch. Ich hoffe es hat gefallen und vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja mal genau dort hin?! ;)
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Ostermontag! Genießt die letzten Stunden bevor wieder eine neue Arbeitswoche beginnt.
Viele liebe Grüße, eure Tine xoxo

PS: Omg, fast vergessen... wegen Rock'n'Roll und so: Happy Birthday Mr. Robert Smith, my one and only: ;) 55 Jahre, hilfe! Entweder bin ich selbst schon alt oder einfach zu jung für meine musikalischen Idole. *lach*

Sonntag, 20. April 2014

Happy Easter!

Ihr Lieben,
heute ist wirklich schon Ostersonntag. O-s-t-e-r-s-o-n-n-t-a-g. Mein Gott das Jahr rast schon wieder. Uffz. Ich hoffe der Osterhase hat euch ein wenig bedacht? Bei mir hat er wirklich zwei tolle Sachen ins Nest gelegt. :) Das größte Geschenk war ein Gemüseraspelaufsatz für meine KA! Wie cool ist das denn?! Jetzt kann ich endlich Möhren- oder Rotkohlsalat machen, ohne das ich mir die Fingerkuppen an der üblichen Haushaltsreibe abzurubbeln. ;)) Ick freu' mir sooo! ♥
Dem Mann wurde übrigens eine neue Relaxhose für Daheim und ein neues Duftwässerchen von mir...ähh... vom Osterhasi gebracht.

Der Besuch ist nun auch wieder weg und ich habe meinen gestrigen Arbeitstag auch überstanden. Ich bin dafür das der Ostersamstag ebenfalls Feiertag sein soll. ;)
Heute sind wir bis zum späten Nachmittag faul. :) Wir haben spät gefrühstückt und jetzt schnarcht die Katze im Arm des Hausherren, der gerade abwechselnd Winnetou und Fußball guckt (kotz) und ich nutze die Chance ein paar Worte zum Fest hier zulassen. :)
Na dann mal los. Hier der obligatorische Ostergruß an euch! Per Whatsapp hab ich heute schon einige Grüße verschickt, allerdings gern auch die verschweinte Variante(n), wie z. B. angemalte "Eier"... ihr wisst schon. :)) Dies spricht hier wohl nicht gerade für mein Niveau und für meinen Freundeskreis, aber vielleicht für meinen Humor. Ha! *lach*

Guckt nicht genau hin, das Bild ist etwas unscharf. Heute soll's egal sein... ;)

Katrin vom 7tenStock hat neulich noch ein zauberhaftesGedicht hier gelassen, das ich euch gerne weitergeben möchte. :)


Außerdem wollte ich euch noch diese Bilder von unseren zwei Katern vom Karfreitag zeigen. Da saßen die beiden frech wie sie sind wieder nebeneinander an der Kaffeetafel und versuchten Sahne zu ergattern. *jaja* Wie man es an Kasimirs Zunge sieht, hat es mal wieder geklappt. ;) Aber wenn die beiden Stubentiger doch sooo süß sind... *lach*


 Sind sie nicht herzallerliebst? ;)

Ihr Lieben, bald schmeißen wie uns in (Oster)Schale, schnappen uns die Nachbarn und düsen Richtung Weinstraße. Das andere Pärchen sitzt derweil schon dort und genießt Käsespätzle und Wein und schicken schon Nachrichten das sie schon einem im Tee haben. Jaja, es wird wohl ein feuchtfröhlicher Osterabend werden. :) Ich freu' mich jedenfalls schon auf unser 3-Gänge-Menü und werde hoffentlich das Knipsen nicht vergessen, damit ich euch morgen davon vorschwärmen kann. ;)

Ich wünsche euch einen tollen Ostersonntag mit euren Liebsten! Haut euch die Plautze mit Leckereien voll und trinkt einen Eierlikör aufs Fest! ;)
Cheerio!
Bis Morgen, eure Tine ♥


 

Mittwoch, 16. April 2014

Osterfreuden und ein kleiner Liebesbrief ;)

Hello Mädels,
ich bin im Stress - die Bude sieht noch aus wie sau und unser Besuch kommt jetzt doch am Karfreitag... uffi. Das heißt noch das Bad schrubben, die Wohnung entrümpeln und so gut es geht das alltäglich angehäufte Chaos verstecken. ;)) Ich lebe hier nämlich nicht im Blogger-ich-lass-nie-was stehen-und-liegen-Wohntraum. Wahrlich nicht. Und meine Fähigkeiten als Hausfrau setzte ich mal bei 8 auf der Skala an... ich laß mich viel lieber von Sachen ablenken, als Fenster zu putzen oder Bügelwäscheberge zu erklimmen. Und jetzt stellt euch das bitte mal vor wie es wäre wenn ich Kinder hätte!!! ;))) 

Gestern stand ich dann schon in Hut und Mantel und Tch*bo-Tüte in der Hand (zum umtauschen) an der Tür, als plötzlich der Paketdienst klingelt. Grrr, ich mußte doch los um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen... Und als der Mann dann mit einem riiiiiiesengroßen Paket vor mir stand dachte ich erstmal wieder an die Nachbarn. (Bin ich Packstation oder was?!)
Und dann kam mir aber ganz schnell wieder Dagis Nachricht vom Vortag in den Sinn... "Ich habe dir ein kleines Osterpaket heute rausgeschickt..."
Klein!!!???? 
Also habe ich den Kaffeeröster Kaffeeröster sein lassen und meine Neugier befriedigt. ;)
Mädels was soll ich euch sagen? Ich war so happy und gerührt gleichzeitig! So so tolle Sachen hat sie mir zu Ostern geschenkt. (Da konnte mein Popeliges an sie  im Leben nicht gegen anstinken...)

Guckt euch mal bitte dieses wunderschöne, riesengroße Kupfertablett an!!!! ♥♥♥ *falltotum* Gerade vorher habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir ein ähnliches Tablett beim Klamottenschweden zu bestellen, hab es dann aber doch wieder vergessen...


Ist mein kleiner Hase nicht wie dafür gemacht?! :)))



Ist das nicht wunderschön?! Anbei waren noch wunderschöne Topfhandschuhe, Tee und Süßes. ♥ So lieb.
Und jetzt wird es zuckersüß und kitschig. Alle die sowas nicht ertragen, bitte weiterscrollen. ;)

Meine mir Liebste, Süßeste, Beste, Lustigste, Kreativste und Geschmackvollste unter den Bloggern. Mein kleiner Hobbit (Insider), meine Dagi.
Ich bin froh das es das Internet und das Bloggerland gibt, denn sonst hätte ich dich vermutlich nie gefunden. :) Es ist toll das wir täglich unsere schönsten und weniger schönen Dingen im Leben teilen. :) Dinge die unsere Männer nicht verstehen oder vielleicht auch nicht so sehen... *lach*
Du bist eine sehr, sehr gute Freundin geworden und hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Schön das es dich gibt und das du mich ständig neu inspirierst! :)

So. Das mußte jetzt mal gesagt werden. :)
Und jetzt ist genug mit Sentimalitäten, jetzt ruft mich das dreckige Badezimmer. *hmpf*

Ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr auch selbst eine solche tolle Bloggerin und habt sie bereits zu "richtigen" Freundin. :) Wenn nicht, haltet die Augen offen, das www ist voll mit tollen Mädels! ;)
So ich bin weg.
Gruß und Kuß eure Tine :)




Montag, 14. April 2014

Mein neuer Osterhasi und neue Lieblingstassen ♥

Ihr Lieben,
jajaja... ich hab' mich in den letzten Tagen rar gemacht. Erst verwöhne ich euch mit täglich neuen Posts, jetzt laß ich euch am langen Arm verhungern. ;) 
So isses. Aber in dieser Woche vor Ostern ist wieder der Wurm drin und viel zu tun. *uff* Neben der Arbeit hab ich 1000 Dinge in Kopf. Erst haben sich nämlich die Schwiegereltern in spe zu Ostern angekündigt, dann wurde doch wieder alles gecanceled. Jetzt kommt unser bzw. der Buddy von meinem Schatz zu Besuch. Wie lange und ob die zwei Herren doch noch einen Abstecher bei einem anderen Kumpel in Marburg machen steht noch in den Sternen. Und jetzt sag einer wir Frauen wären kompliziert! Tsss, Männer! ;)

Heute zeige ich euch meine neuen, grauen Lieblingstassen von Tc*ibo. Ick sach nur GOLD! :) Und da ihr mich doch schon ein wenig kennt, wisst ihr ja auch das ich immer wieder den Griff zum warmen Metall finde. Und diese Sammeltassen sind echt wunderschön. Ebenso wie mein neuer, kupferfarbener (!) Osterhasi von TK Maxx! I'm totally in love.♥ Ich bin immer noch von Kupfer fasziniert. Vera hat übrigens auch noch nicht die Nase voll. :) Mal sehen ob ich es im Hochsommer auch noch sehen kann... :)


Und wie steht es bei euch? Seid ihr auch schon im Osterstress? *grmpf*

Ihr Lieben,
falls ich es einfach nicht schaffe mich nochmal vor Ostern zu melden wünsche ich ein wundervolles, entspanntes (!) Fest! 
Viele von euch haben ein richtig laaaanges Wochenende vor sich, ich muß leider am Samstag arbeiten. :( Denkt einen Runde an mich! ;) Dafür gönnen wir uns am Sonntag mit unseren Freunden einen richtig leckeren Schlemmerabend in unserem Lieblingsrestaurant an der Weinstraße. Ihr dürft gespannt sein, ich werde natürlich ausführlich davon berichten. :)))

Viele liebe Grüße, auf das der blöde Wind draußen bald nicht mehr zottelt und endlich wieder schöne Tage zum Fest kommen!
Bis denne, eure Tine xoxo






Und da hier auf dem Blog auch etwas Rock'n'Roll mitschwingt, mein Memoriam an einen großartiger Sänger und Künstler, der vor genau vier Jahren von dieser Welt gegangen ist. RIP. (-)





Donnerstag, 10. April 2014

Ein wenig Kitsch und "Omma" darf es sein. :)

Hi Mädels,
da bin ich auch schon wieder! Diesmal zeige ich meine neuen Errungenschaften: drei olle Kakteen. ;)
Die gab's im Set und irgendwie habe ich ihnen eine Chance gegeben. Früher fand ich die extreeemst öde und von ganz hinten hat's "Omma!" geschrien, jetzt sind sie fast schon wieder hip. Tja, dem Bloggerland und Mad Men sei Dank! Da werden Sukkulenten, Kakteen und 60er-Jahre Gummibäume wieder ins trendige Licht gerückt. Tja... 



Aber eigentlich sind die kleinen Dinger mit ihre Blüten doch süß oder? Ich glaube ich hatte meinen letzten Kaktus Ende der 80er in meinem Kinderzimmer stehen, der leider ungeliebt sein Darsein auf der Fensterbank fristete. Angebetet habe ich allerdings die "Königin der Nacht" bei meiner Großtante Ella, die wirklich nur in der Nacht blüht. Ein Highlight. :)
Diese Drei durften jetzt wieder mit Liebe in mein erwachsenes Schlafzimmer einziehen. :) Aber als hätten die Drei es gewußt das sie einmal Internetstars werden, legte sie sich nach dem Kauf mächtig ins Zeugs und bildeten klitzekleine Knospen. ♥ Sie haben gewonnen und dürfen vorerst bleiben. :) (Später werden sie dann wohl ins Treppenhaus verbannt...ich kenn mich doch. *lach*)

Der ganz rechts hat sich übrigens noch gar nicht richtig ins Zeug gelegt, ich glaube ich muß ihm mal mit dem dunklen Teppenhaus drohen! ;)))


Hier zeig ich euch nochmal schnell meine kleine Ecke von ganz weit weg. (Man beachte jetzt bitte nicht den häßlich, vergilbten Plastikdrehknopf an der Heizung...)
In den weißen Dekohirschkopf war ich übrigens vor circa zwei Jahren schockverliebt und ich mußte mir den Platz bei meinem Männe echt hart erkämpfen. Er durfte dann nur wegen diverser Deals hängen bleiben. ;) Das kleine 50er-Jahre Rehlein ist ein Erbstück von meiner Großtante und ich liebe es heiß und innig. Es muß halt auch mal hin und wieder kleinere Geschmacksverirrungen geben oder? *lach* ;)

Was sind eure Geschmacksverirrungen zu denen ihr steht? :)
GlG Tine xoxo

PS: Es gibt immer noch Sachen in meinen Blogflohmärkten zu erwerben. Ich lasse sie noch ein paar Tage online und stelle sie dann bei e*ay rein, denn ich brauch' Platz! *uff* Letzte Chance also... :)





Mittwoch, 9. April 2014

Ooops! He did it again... und I'm nominated! :)

Es ist wieder passiert, ein klitzekleiner unbemerkter Augenblick und das kleines Monster hat seine Chance genutzt... Ha! Vermutlich hatte sogar die Stoff-Katze (Codename "Der Türsteher" ) ihre Fin...äh...Pfoten mit im Spiel! *hihi*
Achtung Bilderflut... Herr Rumo war im "Fotomodell-ach-was-bin-ich-doch-niedlich"-Modus. :)

 Hier könnte sich man sich ja fast gruseln... unsere kleine Fledermaus. ;)
Und jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wieviele Katzenfussel auf der schönen Bettwäsche rumfliegen. *gargh!* ;)

Und jetzt zum zweiten Teil...


Denn die liebe Smilla aus meiner Heimat hat mich nominiert. :)♥ Dank dir du Liebe... Wer jetzt noch ein bißchen mehr von mir erfahren will, ist hier genau richtig! :)

Bei diesem Award geht es hauptsächlich darum noch unbekannte Blogger kennenzulernen.
Es gibt unendlich viele liebevolle, kleine Blogs die unbedingt Unterstützung benötigen, denn jeder Blogger egal wie groß sein Leserkreis ist, gibt sich sehr viel Mühe mit seinen Posts. Und deshalb gibt es diese tolle Aktion. :)

 Doch wie funktioniert das alles eigentlich?
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.

 
Diese Fragen wurden mir von Smilla gestellt:
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Hmmm... eigentlich wollte ich ja doch nie wirklich bloggen, aber da ich die schönen Dinge im Alltag doch immer mit Dagi teilte (Whatsapp), nutze ich dieses Medium einfach um die netten, wunderbare Dinge des Alltags mit VIELEN Gleichgesinnten zu teilen. :)
2. Welche Themen interessieren Dich auf anderen Blogs am meisten?
Wohnen und Food 
3. Wie oft bloggst Du?
So wie ich Lust, Zeit und Inspirationen habe. :)
4. Mit welcher Kamera machst Du Deine Bilder?
Ganz unpressionell mit der Sony Cyper Shot DSC-HX20VT *lach*
5. Hast Du schon eine der Bloggerinnen, mit denen Du Kontakt hast getroffen?
Ja, meine allerliebste Dagi, deren Freundschaft ich nicht mehr missen möchte. ♥
6. Hast Du oft mit technischen Problemen zu kämpfen oder läuft alles glatt?
Zuerst hab ich mich etwas dösig angestellt, aber dann ging's ganz gut. :)
7. Wissen Deine Familie und Dein Freundeskreis von Deinem Blog?
Nope. Irgendwie finde ich sowas komisch. 
8. Urlaub: lieber Süden oder Norden?
Wenn dann Süden.
9. Welche Dinge machen Dich glücklich?
Schöne Dinge, Katzen, Blumen, eine gute Freundschaft, Liebe und Familie.
10.Wenn Du auswandern könntest oder müsstest, welches Land würdest Du wählen?
Süd-England. :)))
11.Bist Du ein Stadtmädchen oder ein Landkind? 
Früher ein Dorfkind, seit meiner Jugend nur in der Stadt unterwegs. Im Alter kann es dann auch wieder auf's Land gehen. ;))


Nomineren möchte ich nun folgende Blogs:


Auch ich schaffe es nicht 11 Leute zu nominieren, aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. *lach*
Jetzt seid ihr gefragt ob ihr mitmachen möchtet. Ich würde mich freuen. :)
Hier meine Fragen an euch...

1. Seit meiner Kindheit herrscht eine Frage: Schoko- oder Vanilletyp? :)
2. Was könntest du nie im Leben essen?
3. Arbeitest du schon in deinem Traumjob oder träumst du noch davon? 
4. Hund oder Katze?
5. Welche Musik läuft in deinem MP3-Player?
6. Romantikkomödie oder knallharte Action? :)
7. Wie bist du zum Boggen gekommen?
8. Welcher ist dein No.1-Blog?
9. Großstadt oder Kuhdorf?
10. Wellnessurlaub oder Abenteuerurlaub?
11. Spinnen oder Ratten?
Ich freue mich auf eure Antworten!

 
Sodele, jetzt bin ich schon wieder weg. Ich habe heute meinen freien Tag und muß leider noch etwas machen, bevor wir heute Abend mit Freunden einen Cocktail trinken gehen. Hoch die Tassen! :)
Bis ganz bald, eure Tine :)

PS: Alina von Cara Mia bitte melde dich, sonst muß ich das GA leider noch einmal verlosen! :/







 



Dienstag, 8. April 2014

Alles für die Katz'!


Hello Mädels,
tja was soll ich sagen? Bleiben wir realistisch - ich bin Bloggerversaut. Nun ist es raus. :) 
Es gibt fast keinen Winkel in der Wohnung der irgendwie nicht nach Bloggerland aussieht. ;) Normalo und Otto-Normalverbraucher geht einfach nicht mehr... machen wir uns nichts vor, so isses einfach. *lach*

Und das macht natürlich auch nicht vor den Miezen halt... Seit neustem dinieren die beiden Herren nämlich von limitierten b&w-Tellern vom Möbelschweden und schlappern aus einem Trinknapf von HD.



Ist das Esemble nicht hübsch? ♥ Früher gab's zwar auch nicht billige Plasikschälchen aus der Zooabteilung, aber die Sachen waren nur halb so stylisch. *lach*
Eigentlich sind die Streifen etwas dunkler als auf dem Foto, aber Madame mußte sie ja bei 45° in die Spülmaschine stecken. Tja, die oberste Farbe ist leider abgegangen, nur die eingebrannten Farbpigmente sind noch da. Aber Gott sei Dank sind sie nicht vollkommen ruiniert... Das zu meinem "ich-hau'-alles-in-die-Spülmaschine"-Wahn. ;)

Wie versaut seid ihr von den vielen tollen Dingen uns Inspirationen im weiten WWW? :)

Bis ganz bald,
eure Tine :) xoxo

PS: Alina von Cara Mia meld' dich bitte bei mir, danke! :))

Montag, 7. April 2014

And the winner is...


♥♥♥ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!♥♥♥
Liebe Alina, bitte melde dich per E-Mail mit deiner Adresse bei mir. Dann werde ich dir das Päckchen in den nächsten Tagen zukommen lassen. :)

An alle anderen: Bitte seid nicht enttäuscht, mein Lieblingsladen hat ständig neue tolle Sachen im Angebot, ein neues Giveaway wird bestimmt folgen! ;)))

Ihr Lieben,
heute wird es hier noch einmal sonnig, ab morgen kommt der Regen. :/ Genießt die Sonne! :)
LG Tine xoxo

Sonntag, 6. April 2014

Quarkcreme: Simple but quite delicious! :)

Hallo Welt!
Heute zeige ich euch mal keinen Kuchen, heute gibt es leckeren Quark. :) *yummy* Bei uns gerne als Leckerchen für Zwischendurch oder Nachtisch genommen.

Mein Bild heute mal etwas pompöser und rüschig, passend zu meinen tollen Fair Trade-Nelken, die ich schon zwei Wochen hier stehen habe. Sind die nicht hübsch? Früher als Oma-Blume verschrien, jetzt  mag ich sie seit einiger Zeit wieder sehr. ♥


Quarkcreme

500g Magerquark
200g Sahne
4 EL Zucker
Vanillezucker
Bourbonvanille
2-4cl Amaretto
 
Sahne in der Küchenmaschine oder mit dem Handmixer schlagen, danach Quark und die anderen Zutaten untermischen. Zucker- und Amarettoangaben je nach Belieben. :)

Gestern mußte ich mal wieder die Samtpfoten unserer Nachbarn füttern und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich deren Blauregen am Balkon gesehen habe! Ich glaube so früh hab ich ihn noch nie blühen sehen! Wahnsinn...
Im Hinterof blüht er auch schon kräftig. Ebenfalls auch die Iris-Bepflanzung auf einem benachbarten Flachdach.


Das sind jetzt natürlich nicht die Starfotos, aber ich will ja auch nur zeigen wie weit die Natur dieses Jahr ist. Echt irre! :)

Auf unserem Balkontisch herrscht gerade ein kleiner Dschungel, da ich von der Arbeit ständig neue Blumen und Kräuter anschleppe. :) Ich liiiebe diese Zeit und kann den täglichen Verlockungen nicht widerstehen. Jetzt müssen wir baldigst unser Balkonien mal schrubben und für den Sommer fit machen. Bislang waren wir dafür aber zu faul. ;)

 

Die Vogelfuttersaison ist jetzt auch vorüber und die Katzen erobern endlich wieder ihr Sommerrevier. Kasimir hat heute schon mal seine Nase in den Wind gehalten. Wenn bald der Liegestuhl wieder mit dem Sitzkissen ausgestattet ist, wird er den ganzen Tag dort verbringen... :)


Diese beiden Fotos hat übrigens der Herr des Hauses geschossen. :)

Heute endet übrigens um 00:00 mein Giveaway. Hier und hier geht's auch nochmal zu meinen Flohmärkten.

Mädels,
habt noch einen schönen Sonntag! Nächste Woche soll Regen kommen. :(
Bis dann, Tine xoxo